Payrexx und saldia schaffen eine neue Onlineshop und Marktplatz-Lösung explizit für Schweizer KMU

Von Payrexx AG

Thun, 23. August 2022, Die Zahlungslösung Payrexx Swiss Collecting ist in saldia, der neuen Schweizer Onlineshop-Lösung, vorinstalliert und einsatzbereit. Zusammen optimieren sie das Zahlungserlebnis im E-Commerce.

Der digitale Handel boomt bereits seit Jahren und aufgrund einiger neuer Entwicklungen gewinnt er immer weiter an Fahrt. Unternehmen können vom E-Commerce in vielerlei Hinsicht profitieren und heutzutage ist keine aufwendige Implementierung mehr nötig, um einen eigenen Onlineshop zu erstellen. Neue E-Commerce-Dienste nehmen einem die Arbeit ab und Händler:innen sind meist nur einige Klicks vom eigenen Onlineshop entfernt.

Die Schweizer E-Commerce-Plattform saldia ermöglicht das einfache Erstellen und Verwalten eines eigenen Onlineshops. Der Shop legt den Fokus auf eine einfache Bedienung bei gleichzeitig hohem Funktionsumfang. Dank den saldiaApps sind Händler:innen mit wenigen Klicks mit Schweizer Unternehmen wie Galaxus, Schweizerische Post, bexio und vielen weiteren verbunden. Mit der Integration von Payrexx in saldia können KMU in der ganzen Schweiz ihr Geschäft ohne Programmierkenntnisse online stellen und mit der Zahlungsabwicklung von Payrexx sofort Produkte verkaufen. Die integrierte Lösung ist bereits auf saldia verfügbar und kann mit wenigen Klicks aktiviert werden.

Die Integration mit Payrexx als Zahlungsanbieter deckt mit Mastercard, Visa, TWINT, PostFinance, Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay, und über 200 weiteren konfigurierbaren Zahlungsmethoden alle gängigen lokalen und internationalen Bezahlmethoden ab. Händler:innen freuen sich zudem über die reibungslose, schnellen Integration, einen barrierefreien Einstieg in die Nutzung und schliesslich über Echtzeit-Monitoring aller Umsätze und Entwicklungen im Payrexx Dashboard.

Das ist Payrexx

Payrexx wurde 2015 in Thun gegründet und hat sich als Zahlungsinstitut auf die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden spezialisiert. Das Schweizer Unternehmen betreibt als eingetragener Payment-Facilitator von Mastercard und VISA eine selbst entwickelte Zahlungsplattform. Über 40’000 Kund:innen wickeln europaweit ihren Zahlungsverkehr über die cloudbasierte Plattform ab. Die Spanne reicht dabei von regional starken Unternehmen wie BKW, Schweizer Jugendherbergen und Swissmilk bis zu Grosskonzernen wie SBB, die Schweizerische Post und Swisscom.

Die Plattform vereint über 40 Zahlungsanbieter und mehr als 200 Zahlungsmethoden und Währungen aus aller Welt über eine einzige Schnittstelle. Payrexx ist schweizweit der einzige Anbieter, der die Bezahlmethoden TWINT, PostFinance, Mastercard, VISA, Samsung Pay, Google Pay und Apple Pay aus einer Hand mit einem Akzeptanzvertrag anbietet.

Sämtliche Systeme von Payrexx sind redundant ausgelegt, garantieren für höchste Ausfallsicherheit und sind zertifiziert nach den strengsten PCI-DSS Level-1 Richtlinien.

Das ist saldia

saldia ist ein junges Schweizer Unternehmen mit königlichem Hintergrund, bei welchem auch die beiden Schwingerkönige Matthias Sempach und Christian Stucki beteiligt sind. Das Start-up bietet die ideale All-in-One-Lösung für den Verkauf mit einem Onlineshop: Mit wenigen Klicks ist der eigene Shop erstellt, inklusive Zahlungsanbindung!

Im saldiaApp-Store findet der Händler zudem zahlreiche Apps für die Automatisierung vieler Prozesse: Anbindungen an verschiedene ERPs, Marktplätze, Marketingtools und Logistikpartner sind vorhanden.

Die Lösung eignet sich für Privatpersonen und KMU, die einfach online verkaufen wollen, ohne viel Zeit, Geld und Nerven zu investieren. Oder um es auf den Punkt zu bringen: saldia macht es Ihnen leicht online zu verkaufen!