PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ab 2025 liefert Kanada Wasserstoff nach Deutschland


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Auch Olaf Scholz und Justin Trudeau waren anwesend

Thumb

Kanada und Deutschland gehen eine langfristige Zusammenarbeit für die Erzeugung und den Transport von Wasserstoff ein. Der kanadische Energieminister Jonathan Wilkinson und der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck haben am Dienstag in Neufundland ein Abkommen unterzeichnet, welches zum Export von Wasserstoff von Kanada nach Deutschland ab dem Jahr 2025 führen soll.

Die Einigung wird von Habeck als Meilenstein bezeichnet: „Grüner Wasserstoff ist ein wichtiger Schlüssel für eine klimaneutrale Wirtschaft. Wir müssen Klimaschutz entschlossen vorantreiben, um Wohlstand und Freiheit zu sichern. Das ist in diesen Tagen wichtiger und dringlicher denn je“.

Ebenfalls anwesend bei der Unterzeichnung war Bundeskanzler Olaf Scholz und Kanadas Premierminister Justin Trudeau. Der Bundeskanzler sagte dazu, dass das Abkommen die Partnerschaft zwischen Kanada und Deutschland auf eine strategischere Ebene gehoben hat: „Wir haben hier jedes Mal gespürt, dass die Zukunft greifbar ist“.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 140 Wörter, 1144 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!