PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marktforschung ist ein Milliardengrab


Von Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit

Radikal umdenken, empfiehlt Edgar K. Geffroy in seinem neuen Buch „Schneller als der Kunde“.

Statt auf die Marktforschung zu hören und sich im Innovationsrausch zu verlieren, sollten Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen besser darauf achten, was der Kunde wirklich braucht. Am erfolgreichsten sind solche Produkte und Dienstleistungen, von denen der Kunde noch gar nicht weiß, dass er sie braucht, weil es sie bisher nicht gab.
Thumb Das Einzige, was stört, ist der Kunde“, schrieb Edgar K. Geffroy 1993 – und erneuerte mit seiner Clienting-Methode Verkauf und Marketing. Mit „Exnovation“ setzt der bekannte Querdenker nun zu einer weiteren Revolution in der Geschäftswelt an. Die „Global CEO Study 2006“ im Auftrag von IBM bestätigt dies: Zwei der drei wichtigsten Quellen für innovative Ideen liegen außerhalb des Unternehmens. Die wichtigsten Impulsgeber für die Entwicklung erfolgreicher, marktgerechter Angebote sind neben den Mitarbeitern die Kunden und Geschäftspartner. In seinem neuen Buch Schneller als der Kunde – Exnovation statt Innovation unterstreicht Geffroy, dass Unternehmen ihren Blick künftig konsequent nach außen richten müssen. Sie müssen exnovieren. Anschaulich, prägnant und anhand vieler konkreter Beispiele aus der Praxis – von Aldi bis VW – zeigt Geffroy, wie man seine Kunden nachhaltig begeistert. „Beobachten ist besser als befragen“, „Vergessen Sie Ihre Zielgruppe“, „Kennen Sie Ihren Kittelbrennfaktor?“ – mit provozierenden Thesen regt er seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite zum Querdenken an. Schneller als der Kunde Exnovation statt Innovation Econ Verlag Hardcover, 256 Seiten, € 19,90 ISBN 978-3-430200349 Edgar K. Geffroy, einer der bekanntesten Business-Experten in Europa und Vordenker auf dem Gebiet des Kundenmanagements entwickelt seit über zwanzig Jahren innovative Modelle zur Neukundengewinnung und kreative Konzepte für optimale Geschäftsbeziehungen. Für weitere Informationen: Geffroy Business Akademie GmbH Dirk Lambach Arnheimer Str. 142 40489 Düsseldorf Tel: 0211-408097-0 Fax: 0211-4790357 dirk.lambach@geffroy.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1713 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!