PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TQ-Group lädt ein zum Bewerbertag am 30. August am Standort Oberland in Peiting


Von TQ-Group

Zukunftssichere Jobs mit Perspektive rund um die Megatrends von morgen

Zukunftssichere Jobs mit Perspektive rund um die Megatrends von morgenSeefeld / Peiting, 24. August 2022: Am 30. ...
Thumb Seefeld / Peiting, 24. August 2022: Am 30. August lädt die TQ-Group ein zum Bewerbertag am neuen Standort Oberland in Peiting und lässt Interessierte einen Blick hinter die Kulissen eines der führenden Technologiedienstleisters Deutschlands werfen. Aktuell hat TQ in Peiting viele unterschiedliche Stellen unter anderem in der Entwicklung, Elektronik-Produktion, Mechanik-Fertigung sowie Verwaltung ausgeschrieben. Und sie alle haben eines gemeinsam: sinnvolle Lösungen schaffen für die Herausforderungen von heute und die Zukunft aktiv mitgestalten.

Der Bewerbertag bietet Interessierten die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Produkte und Dienstleistungsbereiche von TQ in Gesprächen mit TQ-Experten kennenzulernen und auch live zu erleben. Egal ob für Expert:innen, Facharbeiter:innen oder Quereinsteiger:innen, z. B. in der Entwicklung, Produktionsplanung, Einkauf oder Vertrieb - TQ bietet vielfältige spannende Aufgabenfelder in diversen kaufmännischen und technischen Berufen. Interessierte werden gebeten, sich vorab anzumelden. Weitere Informationen sowie die Online-Anmeldemöglichkeit zum Bewerbertag gibt es hier: www.tq-group.com/peiting-bewerbertag

Innovative Technologie-Entwicklung am neu eröffneten TQ-Werk Oberland

Der Fokus des neu ausgebauten Werks in Peiting, in dem u. a. auch die Mechanik für den zukunftsweisenden Roboter Franka Production 3 produziert wird, liegt auf der Systemfertigung und umfasst die Bereiche Entwicklung, Logistik, Elektronik- und Mechanikfertigung sowie Montage. Im Zuge des Werksausbaus wurden die Fertigungsstandorte Peißenberg und Murnau mit in das neu ausgebaute TQ-Werk Oberland in Peiting integriert und damit zusätzliche Fertigungskapazität im Oberland geschaffen. Auf einer Fläche von insgesamt 4.500m² starteten zunächst 135 Mitarbeitende, mit dem Ziel, die Mitarbeiterzahl schrittweise weiter auszubauen. Neben den Produktionsbereichen ist am TQ-Standort Oberland auch ein Entwicklungsbereich angesiedelt sowie administrative Teams mit Kolleginnen und Kollegen im Einkauf, Vertrieb und der Produktionsplanung.

Hightech meets Lifestyle: Silicon-Valley-Flair in Oberbayern

TQ kann sich auf charmante, bayerische Art mit den ganz Großen messen. Was bei großen US-Techkonzernen in der Garage startete, begann bei TQ auf einem Bauernhof in Seefeld bei München - und ist auch heute noch mit Bodenständigkeit, Persönlichkeit und Charakter die Basis des Unternehmenserfolgs. Und da, wo Google und Co. mit Chill-Out-Areas glänzen, bietet TQ einen lauschigen, firmeneigenen Badeplatz direkt am Wörthsee sowie Mitarbeiterausflüge auf die firmeneigene Hütte am Spitzingsee.

Die ganze Welt der Elektronik - Megatrends made im Oberland

Seit über 25 Jahren trägt die TQ-Group bereits maßgeblich zur Schaffung und Wahrung nachhaltiger Arbeitsplätze im Oberland und dem Fünfseenland bei. Das innovative Unternehmen setzt mit "Made in Germany" in allen Bereichen auf den Standort Deutschland und konnte so auch die aktuelle Pandemie-Situation erfolgreich meistern. Diesen Erfolg verdankt der Elektronikspezialist vor allem auch seiner Strategie, gezielt die Megatrends des 21. Jahrhunderts mitzuentwickeln und somit konkrete Zukunftsmärkte zu adressieren. Dazu zählen u. a. Energiemanagement für erneuerbare Energien, Künstliche Intelligenz (KI), Robotik bzw. Automatisierung in der Produktion, E-Mobilität oder das Internet-of-Things (IoT). Somit steht beim Thema "Verantwortung" im Mittelpunkt, dass TQ mit seinen Lösungen technologische Antworten auf die großen Herausforderungen der Zeit gibt, aber auch, dass Mitarbeiter:innen in ihrer Arbeit nicht nur eine Aufgabe finden, sondern vielmehr einen sinnvollen Beitrag zur Gestaltung der Zukunft leisten können.

Klimaneutral bis 2025: TQ hat bereits 86 Prozent CO2 eingespart

Vor knapp vier Jahren hatte sich TQ zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu sein und befindet sich aktuell auf der Zielgerade, dies zu erreichen: So konnte das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß bis Ende 2020 bereits - bezogen auf den Umsatz - um 86 Prozent senken. Aktueller Meilenstein ist darüber hinaus die erfolgreiche Errichtung eines eigenen Blockheizkraftwerks auf dem Firmengelände in Delling. Desweiteren sind Projekte wie eine PV-Überdachung der Firmenparkplätze, sowie die Fortführung der Umstellung der Firmenwagenflotte auf E-Autos bereits im Gange und tragen zur Nachhaltigkeit des Unternehmens bei. Firmenkontakt
TQ-Group
Michael Horky
Mühlstrasse 2
82229 Seefeld
+49 8153 9308-0
michael.horky@tq-group.com
http://www.tq-group.com


Pressekontakt
PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
089189087335
ff@pr-vonharsdorf.de
http://www.pr-vonharsdorf.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Horky (Tel.: +49 8153 9308-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 665 Wörter, 5260 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!