EBERTLANG bietet Systemhäusern risikolose Hosted Managed Services ohne Vertragsbindung

Von EBERTLANG Distribution GmbH

Günstiger Einstieg ins Managed Service Providing für IT-Dienstleister: Hosted MSP

Gießen, 8. Oktober 2007 +++ Die EBERTLANG Distribution GmbH, der renommierte Software-Distributor für B2B-Sicherheits- und Kommunikationsprodukte aus Gießen (www.ebertlang.com), bietet ab sofort allen Systemhäusern einen günstigen und risikolosen Einstieg ins Managed Service Providing. Der große Vorzug der EBERTLANG Hosted Managed Services ist, dass sie von dem erfahrenen Value-Add-Distributor selbst gehostet werden und monatlich kündbar sind. EBERTLANG Hosted MSP kommt ganz ohne Startzahlung aus und ist jederzeit bedarfsgerecht kombinier- und ausbaubar. Mit Hosted MSP erweitern Systemhäuser und IT-Dienstleister ihre Servicepalette, erhöhen ihre Produktivität und steigern die Kundenzufriedenheit, während sie gleichzeitig die Komplexität der Kundenbetreuung drastisch reduzieren. Hosted MSP automatisiert zahlreiche wichtige Services: Inventarisierung, Remote Desktop Management, Backup und Disaster Recovery, Patch Management, Softwareverteilung, Netzwerk Monitoring, Antivirus, Skripting, Help Desk und Reporting. EBERTLANG Hosted Managed Services gibt es als Basis-Framework in vier kombinierbaren Paketen für bis zu 10, 25, 50 oder 100 Agents zu Monatspreisen von 120, 275, 500 bzw. 900 Euro (zzgl. MwSt.). Ein optionales Endpoint Security Modul mit umfassenden Antivirus- und Schutz-Funktionen gibt es entsprechend zu vier Paketpreisen von 32,50 Euro für 10 Agents bis zu 250 Euro für 100 Agents. Optional ist ebenfalls das Backup und Disaster Recovery Modul mit Monatspreisen von 18 Euro pro Server und 3 Euro pro Workstation.
Thumb Grundlage der EBERTLANG Hosted Managed Services ist die bewährte MSP-Technologie des Kaseya Frameworks. Wollen Systemhäuser bei wachsendem Bedarf später auf eine selbst gehostete MSP-Lösung umsteigen, können sie völlig problemlos auf ein eigenes Kaseya Framework umstellen, denn EBERTLANG ist der exklusive Kaseya Distributor im deutschsprachigen Europa. Der besondere Vorteil der EBERTLANG Hosted Managed Services ist es, dass sie die Einstiegsschwelle für MSP-Modelle senken und IT-Dienstleistern eine einzigartige Gelegenheit zu einer fundamentalen wirtschaftlichen Weiterentwicklung bei Angebot und Erbringung ihrer Dienstleistungen eröffnen. Systemhäuser und Dienstleister, die sich für ein Managed Services Modell bei der Betreuung ihrer Kunden entscheiden, erreichen kurzfristig eine Vorhersagbarkeit beim Cash-Flow, eine beständig hohe Servicequalität, eine effiziente Personalnutzung und verbesserte Personalauslastung, ein erweitertes Dienstleistungsportfolio, größeres Wachstum, Kosteneinsparungen und erhöhte Rentabilität. EBERTLANG Hosted MSP bietet darum einen schnellen und maximalen Return on Investment. Über die EBERTLANG Distribution GmbH Die EBERTLANG Distribution GmbH (vormals eulink) mit Sitz in Gießen hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Kommunikations-, Sicherheits- und Management-Lösungen für Microsoft Windows spezialisiert und ist heute einer der führenden Value-Add-Distributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 2.500 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, unterstützt bei der Lokalisation von Produkten und Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness. Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards wie Wingate, die erste Internet Access Management Lösung für Microsoft Windows; MDaemon, einer der beliebtesten Windows-Mailserver; sowie Serv-U, der meistbenutzte FTP-Server für Windows-Betriebssysteme. Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das EBERTLANG Produktportfolio. Das umfangreiche Serviceangebot von EBERTLANG reicht von Schulungen für Reseller und für Anwender bis hin zur Vor-Ort-Integration, die EBERTLANG in Zusammenarbeit mit seinen Partnern durchführt. Kontakt: Steffen Ebert EBERTLANG Distribution GmbH Neuenweg 19b 35390 Gießen Telefon: 0641 - 9799 - 00 E-Mail: presse@ebertlang.com Internet: www.ebertlang.com Birgit Osterholt Möller Horcher Public Relations GmbH Ludwigstr. 74 63067 Offenbach 069 - 80 90 96 - 53 birgit.osterholt@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de