Neuer Hauptkatalog: Mischioff AG stellt aktuelle Teppich-Trends und Designs vor

Von Mischioff AG

Mit Fair Trade zur Spitzenqualität

Seit Jahrzehnten schmücken und gestalten Designerteppiche der Mischioff AG die Räume luxuriöser Einrichtungen sowie hochkarätiger Hotels, Banken und Unternehmen. Die Schweizer Spezialisten, die für exklusive und handgeknüpfte Teppiche stehen, präsentieren ihre aktuellen Kollektionen im neuen Hauptkatalog.

Thumb

Auf 164 Seiten stellen die beiden Geschäftsführer und Designer Dani und Sascha Misio eine vielseitige Auswahl an Designs ihrer Kollektionen vor. Der neue Hauptkatalog umfasst fünf Uniteppich-Kollektionen sowie sieben Designteppich-Kollektionen mit 47 beeindruckenden und höchst individuellen Designs. Zu jedem Teppich bildet der Katalog darüber hinaus eine beispielhafte Einrichtungssituation ab. Interessenten können sich den Katalog kostenfrei über die Mischioff Webseite bestellen. Für Handel, Vertriebspartner und (Innen-) Architekten bietet der Katalog Unterstützung bei der Kundenbetreuung und Planung neuer Projekte.

Neben den umfangreichen Kollektionen enthält der Hauptkatalog auch interessante Informationen rund um das Unternehmen Mischioff, zur Designarbeit, Fertigung der Teppiche, dem Fair-Trade Label STEP und dem Serviceangebot der Mischioff AG.

„Unser neuer Katalog bietet, neben einem Überblick über unsere vielseitigen Kollektionen und Teppichdesigns, auch einen Einblick in unsere tägliche Arbeit“, verrät Geschäftsführer und Designer Dani Misio. „Der neue Hauptkatalog ist der mit Abstand aufwändigste und umfangreichste in unserer Firmengeschichte.“

Feinste Materialien für angenehme Haptik

So einzigartig die Designs – so hochwertig sind auch die eingesetzten Materialien. Teppiche der Mischioff Kollektionen bestehen aus reinen Naturmaterialien wie Wolle aus dem Himalaya Hochland, Seide aus China und der nachhaltigen Zellulosefaser Lyocell. Qualität, die nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar ist.

Mit Fair Trade zur Spitzenqualität

Was die beiden Schweizer selbst entwerfen, begleiten sie auch in der Produktion vor Ort in der Manufaktur in Nepal. Dort arbeiten mehr als 600 Mitarbeitende an der Fertigung der komplexen Designs. Dabei legt die Mischioff AG großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und umweltfreundliche Herstellungsmethoden. In präziser Handarbeit wird jeder einzelne Teppich geknüpft. Zur Herstellung gehört auch das Vorbereiten, Spinnen, Färben der Materialien und neben dem traditionellen Knüpfen auch das Waschen der Teppiche. Abschließend findet die Qualitätskontrolle statt.

Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet Mischioff mit dem Schweizer Fair-Trade Label STEP zusammen. Gerechte Löhne, Sicherheit und Gesundheitsvorsorge für die Mitarbeitenden sowie geregelte Arbeitszeiten und Unterstützung in Form von lokaler Kinderbetreuung gehören zu den Kriterien der STEP-Zertifizierung. Mit ihren Richtlinien gehen STEP und STEP-zertifizierte Unternehmen aktiv gegen Kinderarbeit vor.

Zusammenarbeit mit der Mischioff AG

Mischioff führt weltweit Projekte in Zusammenarbeit mit den wichtigsten internationalen Innenarchitekturbüros, Objektplaner und dem Fachhandel durch. Ob private oder öffentliche Räumlichkeiten wie Wohnungen, Hotels, Banken, Versicherungen, Verwaltungen und Firmen – Teppiche von Mischioff heben jedes Raumgefühl auf ein neues Niveau. Dabei spielt die enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber eine zentrale Rolle für den Erfolg jedes einzelnen Projekts. Gemeinsam werden Design-, Farb- und nachhaltige Materialkonzepte nach Vorgaben der Auftraggeber entwickelt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Projektplanung und -umsetzung ist Mischioff der Partner der Wahl für hochwertige Raumausstatter.

„Wir freuen uns schon darauf, den Katalog unseren Kunden und Partnern vorzustellen und sind gespannt auf deren Feedback“, so Dani Misio. Den neuen Hauptkatalog können alle Interessenten online auf https://www.mischioff.com bestellen.