Claranet stärkt Standort München

Von Claranet GmbH

Claranet, europäischer Anbieter von Managed IP Services für Geschäftskunden, konnte mit Christian Lebeda, Dipl.-Betriebswirt, einen branchenerfahrenen IT-Sales-Profi für sich gewinnen. Seit dem 1. September 2007 ist Lebeda für die Vertriebsaktivitäten im Raum München verantwortlich.
Thumb Zu seinem Aufgabengebiet gehören außerdem der Aufbau und die Leitung eines lokalen Sales-Teams, das sich insbesondere auf den Produktbereich „managed application hosting“ konzentrieren wird. Dieser Service kombiniert eine umfassende Hostinglösung mit dem Management und Monitoring aller Layer, also sowohl der Betriebssystem- und Server- als auch Applikations- und Datenbankebene. Lebeda ist seit über 15 Jahren im IT-Vertrieb tätig, unter anderem war er für den Bereich Vertrieb & Marketing für Hewlett Packard bei TechData zuständig. Vor seinem Wechsel zu Claranet zeichnete er als Niederlassungsleiter der MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH für den Auf -und Ausbau der Kundenbeziehungen im Raum Südbayern verantwortlich. Zuvor war er als Niederlassungsleiter & Prokurist der arxes NCC AG unter anderem für den Aufbau und Entwicklung der Geschäftsstelle München sowie das Key Account-Management der Großkunden im bayrischen Raum zuständig. Mit der Einstellung von Herrn Lebeda will Claranet die Vertriebsaktivitäten in Süddeutschland ausweiten. Erst im Juli hat das Unternehmen ein neues, hochmodernes Rechenzentrum bezogen. “Die personelle und räumliche Stärkung des Standortes München ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Expansionsstrategie“ betont Olaf Fischer, Geschäftsführer der Claranet GmbH. Über Claranet GmbH: Claranet wurde 1996 in Großbritannien gegründet und verfügt heute über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal sowie den Benelux-Ländern und den USA. Mit seinem umfassenden Lösungsportfolio im Bereich Internet Access, Managed Hosting, Managed Networks und Managed Security ist das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Internet Service Provider für Business-Kunden in Europa aufgestiegen. Claranet bietet europaweit über 300.000 Geschäftskunden Internet Services an. Weitere Informationen stehen unter www.clara.net zur Verfügung. Unternehmenskontakt Claranet GmbH Tarkan Akman Marketing Director Hanauer Landstraße 196 60314 Frankfurt/Main Tel.: 069/408018-200 Fax: 069/408018-229 E-Mail: presse@de.clara.net URL: www.clara.net Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Andrea Fischedick / Jochen Rössner Hanauer Landstraße 161-173 60314 Frankfurt/Main Tel. +49 (0)69 923186-0 Fax +49 (0)69 923186-22 Email: afischedick@hfn.de URL: www.hfn.de