Unlimi-Tech Software und Digital Hands GmbH zeichnen strategische Distributionsvereinbarung

Von Digital Hands GmbH

Europadistribution des FileCatalyst für 50-fach beschleunigten WAN File Transfer

Frankfurt / Ottawa - 9. Oktober 2007. Unlimi-Tech Software, weltweit führend in File Transfer Lösungen, und Digital Hands GmbH, ein innovatives Unternehmen für erfolgreiches Business Development, haben eine strategische Vereinbarung zur Vermarktung der FileCatalyst Produkte in Europa geschlossen. Digital Hands vertreibt ab sofort FileCatalyst Enterprise und FileCatalyst Web über ihren etablierten Direkt- und Channel-Vertrieb.
Thumb FileCatalyst (Patent pending) von Unlimi-Tech Software beseitigt bei der Dateiübertragung Verzögerungen, die durch Latenzen und andere Störfaktoren bedingt sind, und ermöglicht die Nutzung der maximalen Bandbreite und Geschwindigkeit. Die flexible Architektur von FileCatalyst macht die Integration in bestehende Workflows einfach und sicher. Die Übertragungsgeschwindigkeit gegenüber FTP beträgt mehr als das 50-Fache. FileCatalyst ist eine Client-/Server-Applikation und überträgt Daten via UDP. Sie komprimiert Daten und transferiert nur Dateiveränderungen. Auf dem Client sind dazu keinerlei Installationen notwendig. Das zugehörige Software Development Kit ermöglicht sogar die Integration in bestehende Applikationen. FileCatalyst kann innerhalb kürzester Zeit auf Standard-Hardware installiert und auch remote konfiguriert und verwaltet werden. Teststellungen sind über Digital Hands erhältlich. Europaweit verfügbar Digital Hands hat ein Netzwerk von Resellern in ganz Europa und ist gut positioniert, um die FileCatalyst Lösungen in Europa zum Erfolg zu führen. “In den letzten 2 Jahren haben wir große Akzeptanz und Wachstum sowohl im Unternehmens-, als auch im Behörden-Umfeld erfahren. Wir glauben, dass auch europäische Organisationen von der Automatisierung, Beschleunigung und Optimierung durch FileCatalyst profitieren werden” kommentiert Chris Bailey, CEO und Gründer von Unlimi-Tech Software die Vereinbarung. “Digital Hands teilt unseren kundenorientierten Fokus und wird uns bei der Markterschließung in Europa, sowohl im B2B-, als auch im B2C-Umfeld unterstützen. Wir wünschen uns eine langfristige und produktive Beziehung mit Digital Hands” ergänzt Dave McKeen, VP Enterprise Sales. ”Die FileCatalyst Produkte sind einzigartig und maßgenau auf Unternehmen zugeschnitten, die große Dateivolumina weltweit in die verschiedensten Länder transferieren. Einige unserer Partner in Deutschland, England, Frankreich und anderen europäischen Ländern testen bereits FileCatalyst und berichten sensationelle Ergebnisse hinsichtlich Geschwindigkeit und Automatisierung beim Abgleich von Verzeichnissen und Dateien” ergänzt Thomas Fink, Managing Director bei Digital Hands. Über Digital Hands: Die Digital Hands GmbH unterstützt IT-Hersteller aus den Bereichen Security und Networking beim Aufbau von Vertrieb und Marketing in Europa. Das Service Portfolio reicht von Value Added Distribution über Marketing und PR bis zu technischem Support und Training. Mit erfahrenen, professionellen Mitarbeitern und Kontakten zu Channel Partnern und Endkunden in ganz Europa bietet Digital Hands schnelle Marktdurchdringung und Vertriebserfolg. Mehr Informationen unter: http://www.digital-hands.eu Digital Hands GmbH Keimstraße 9 D-63225 Langen Thomas Fink Managing Director T: +49 6103 270 265 F: +49 6103 270 266 M: +49 163 6050350 E-Mail: mail@digital-hands.eu URL: www.digital-hands.eu Über Unlimi-Tech Software: Unlimi-Tech Software mit Sitz in Ottawa ist ein weltweit führendes Unternehmen für File Transfer Lösungen. Gegründet im Jahr 2000, hat Unlimi-Tech Software bereits über 600 Unternehmen und Institutionen von ihren Lösungen überzeugen können. FileCatalyst, Unlimi-Tech´s Flaggschiff, ist eine Software, die den Dateitransfer in globalen Netzwerken beschleunigt und optimiert. FileCatalyst ist immun gegenüber Netzwerkbeeinträchtigungen wie Latency oder Packet Loss, die herkömmliche Übertragungsprotokolle wie FTP, HTTP oder CFIS aufweisen. FileCatalyst Kunden kommen aus den Bereichen Enterprise WAN, Satellite- und Wireless Communications, aus Media- und Content-Providing wie auch aus dem öffentlichen und militärischen Sektor. Mehr Informationen unter: http://www.filecatalyst.com Pressekontakt Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar / Koblenz Aki Blum PR-Beratung T: +49 261-963757-0 F: +49 261-963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu URL: www.eprf.eu