PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gasumlage: Mittelstands-Chef fordert Abschaffung


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

„Der Gaspreis muss sinken und nicht künstlich hochgetrieben werden“

Thumb

Der BVMW, Bundesverband Mittelständische Wirtschaft, fordert den Verzicht auf die Gasumlage. „Wiederholt haben wir die insbesondere aus Sicht des Mittelstandes vielfältigen Unzulänglichkeiten der Einführung einer Gasumlage aufgeführt“, so Markus Jerger, Verbandsgeschäftsführer, gegenüber dem Handelsblatt. Weiterhin begrüßte er, dass Christian Lindner die Gasumlage in Frage stellte.

„Endlich scheint nun auch die Einsicht in der Bundesregierung zu reifen, dass ein solches Instrument mehr schadet als nutzt“, so der Verbandsgeschäftsführer weiter. Laut ihm müsse bald wieder Vernunft in die politische Diskussion einkehren. „Der Gaspreis muss sinken und nicht künstlich hochgetrieben werden“. Es sei dem Verbraucher nicht zu erklären, warum sie für ein bald verstaatlichtes Unternehmen aufkommen sollten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 113 Wörter, 973 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!