Axway bietet Unternehmen mit Synchrony for SWIFTNet Corporate schnelle Anbindung an SWIFTNet

Von Axway Deutschland GmbH

Bundle kombiniert Synchrony for SWIFTNet, SWIFT-Alliance-Schnittstellen und Gateway
Thumb Frankfurt am Main, 10. Oktober 2007 – Axway bietet ab sofort eine integrierten End-To-End-Lösung, die Unternehmen und Banken eine effektivere und effizientere Form collaborativen Arbeitens über SWIFTNet erlaubt. Synchrony for SWIFTNet Corporate ist ein Lösungs-Bundle auf Basis von Synchrony for SWIFTNet und den SWIFTAlliance-Schnittstellen. Axway präsentierte das Bundle erstmalig im Rahmen der SWIFT-Sibos-Konferenz vom 1. bis 5.Oktober 2007 in Boston. SWIFT bietet Unternehmen im Finanzsektor sicheren Zugang zu Messaging-Diensten mit 8.200 Geldinstituten in 208 Ländern. Für diese Dienste stellt SWIFT eine Vielzahl unterschiedlicher Formate, Routing-Methoden und Protokolle zur Verfügung. Synchrony for SWIFTNet Corporate von Axway vereinfacht die End-To-End-Integration von Unternehmen und Banken über SWIFTNet. Denn der integrative Ansatz des Bundles verringert die Implementierungsdauer, das Projektrisiko und die Gesamtkosten. Die vollständig transparente und standardisierte Lösung verschafft Unternehmen eine verbesserte Sicht auf ihre Finanzmittel, maximale Sicherheit und vollständige Konformität in Sachen Compliance. Denn Axway bietet mit dem Bundle nicht nur eine Plattform für den Datenaustausch über SWIFTNet, sondern kombiniert Synchrony for SWIFTNet mit den SWIFTAlliance-Schnittstellen und einem Gateway. Axway Kunden können so eine nahtlose Integration ihrer Anwendungen zum Treasury- und Cash-Management mit SWIFTNet erzielen. Darüber hinaus bietet Synchrony for SWIFTNet Corporate die volle Steuerung und Überwachung aller Zahlungsströme durch die dafür vorgesehenen Module. Als globaler SWIFT Service Provider installiert, konfiguriert und prüft Axway die SWIFTAlliance-Produkte. Ferner ist Axway berechtigt, sämtliche SWIFTSolutions für globale agierende Unternehmen in Betrieb zu nehmen. Axway kann zudem auf beträchtliches Renommee im SWIFT-Umfeld verweisen. Beleg dafür sind das SWIFTReady Funds Gold Label, das das Unternehmen in den letzten drei Jahren erhalten hat, sowie das Financial EAI Goldlabel, mit dem Axway in den vergangenen beiden Jahren ausgezeichnet wurde. „Collaboration zwischen Unternehmen und Banken nimmt weiter zu und ist immer interaktiver“, erläutert Freddy Nurski, Senior Manager Go-to-Market Corporate Access Programme bei SWIFT. „Die Entscheidung von Axway seine Collaborative-Business-Lösung Synchrony mit den SWIFT-Schnittstellen zu bundlen, trägt dieser Entwicklung Rechnung.“ „Durch die enge Zusammenarbeit mit SWIFT haben wir den Zugang zu SWIFTNet für Unternehmen vereinfacht und eine optimale Gesamtlösung entworfen, die den kompletten Automatisierungsprozess umfasst“, kommentiert Gilles Granata, verantwortlich für SWIFT-Lösungen bei Axway.„Wir bekennen uns dazu, unseren Kurs mit der SWIFT-Strategie in Einklang zu bringen, um so einen globalen Konnektivitätsstandard für Unternehmen und ihre Geldinstitute zu entwickeln.“ Finanzdienstleistungen sind das wichtigste Marktsegment für Axway: Von den mehr als 8.000 Kunden des Unternehmens kommen über 1.500 aus diesem Bereich. Über Axway Axway ist weltweit führender Anbieter von Collaborative-Business-Lösungen. Axway realisiert – innerbetrieblich und organisationsübergreifend – dynamische Vernetzungen, die Unternehmen die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse erleichtern. Mehr als 8.000 Unternehmen weltweit nutzen Axway-Lösungen für das Management und die Überwachung ihrer geschäftskritischen Informationen, um die Effizienz der Wertschöpfungskette, die Einhaltung von Vorschriften und die Service-Qualität zu verbessern. Axways Lösungen bieten ein äußerst flexibles Integrations- und B2B-Framework, Analysen, Dienste und maßgeschneiderte Anwendungen für den Finanzdienstleistungssektor, das Gesundheitswesen und die Automobilbranche. Axway, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sopra Group, hat Niederlassungen in 23 Ländern. Weitere Informationen unter: http://www.axway.com. Pressekontakte Axway Deutschland: Susanne Vogler - +49 (0) 30 8901 - 0 – svogler@axway.com