Die glowria GmbH erwirbt umfassendes Video-on-Demand-Filmpaket von der Constantin Film

Von glowria GmbH

Topfilme wie „Elementarteilchen“, „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ oder „(T)raumschiff Surprise – Periode 1“ erweitern das Video-on-Demand-Angebot der glowria GmbH
Thumb München, 10. Oktober 2007 – Im Zuge des Ausbaus ihrer Video-on-Demand (VoD)-Dienste hat die glowria GmbH umfangreiche VoD-Rechte aus dem Angebot des Constantin Film Verleihs erworben. Die Lizenzvereinbarung mit dem führenden unabhängigen deutschen Produktions- und Verleihunternehmen sichert der glowria GmbH die Vermarktung der VoD-Rechte sowohl an Library-Titeln als auch an aktuellen und zukünftigen Produktionen in Deutschland. Darunter auch Erfolgsfilme wie Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders, Elementarteilchen oder (T)raumschiff Surprise – Periode 1. Das VoD-Angebot der glowria GmbH wird als Full-Service-Dienstleistung angeboten und richtet sich an Telekommunikationsgesellschaften, Internet Service Provider, Kabelnetzbetreiber, IPTV-Plattformen und Betreiber von E-Commerce-Portalen. glowria verfolgt dabei einen technisch neutralen Ansatz und entwickelt für seine B2B-Kunden individuelle Lösungen. „Dieser Abschluss ist für glowria ein wichtiger Schritt, um unsere Aktivitäten im Video-on-Demand-Bereich nach Frankreich jetzt auch in Deutschland weiter auszubauen. Constantin Film ist ein sehr wertvoller Partner. Als eines der bedeutendsten Produktions- und Verleihunternehmen auf dem deutschen Markt ergänzt Constantin unser Angebot um ein sehr hochwertiges Filmpaket mit top-attraktiven Inhalten“, freut sich Martina Bruder über die Vereinbarung. Verantwortlich für den Bereich Content-Akquise bei glowria zeichnet Dr. Oliver Maischein. „Wir haben uns für glowria als Partner entschieden, weil uns die Kompetenzen von glowria überzeugt haben. Wir sehen im Video-on-Demand-Bereich langfristig großes Potential. Insbesondere auch aufgrund der weit reichenden Erfahrungen ihres französischen Mutterunternehmens erscheint uns glowria als ein sehr verlässlicher Partner, der einen wesentlichen Beitrag zu einer erfolgreichen Vermarktung unserer Filmen auch in dieser Verwertungsstufe leisten kann“, so Fred Kogel, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG. Über glowria: glowria.de bietet DVDs zum Verleih über das Internet auf Abonnement-Basis an. Mit einem Angebot von 17.000 Titeln in über 240 Kategorien ist die glowria GmbH einer der größten Online-DVD-Verleiher in Deutschland. Durch die Akquisitionen der deutschen DVD-Verleih-Plattformen DiViDi und inVDeo konsolidiert glowria den europäischen Schlüsselmarkt Deutschland und verfügt hier über 60.000 Mitglieder. glowria bietet in Frankreich, Deutschland und ab 2008 auch in Spanien, Italien und den Benelux-Ländern einen via PC oder Set-Top-Box zugänglichen Video-on-Demand (VoD)-Dienst als White Label Service für Telekommunikationsgesellschaften, Internet Service Provider, Kabelnetzbetreiber, IPTV-Plattformen und Betreiber von E-Commerce-Portale. Weitere Informationen zu glowria finden Sie unter www.glowria.de oder glowria.com Über Constantin Film AG Constantin Film zählt seit mehr als 25 Jahren zu den erfolgreichsten Produzenten und unabhängigen Verleihern von Spielfilmen in Deutschland. Darüber hinaus ist das seit 1999 börsennotierte Unternehmen auch in der internationalen Produktion englischsprachiger Kinofilme sowie der Herstellung von TV Produktionen (TV-Movies, Serien, Entertainment-Formate) engagiert. Die klassischen Geschäftsfelder Produktion und Verleih wurden im Jahr 2004 erfolgreich um die Bereiche Lizenzhandel und die Eigenauswertung von Video- und DVD-Rechten ergänzt. Pressekontakt glowria: Lucy Turpin Communications GmbH Eva Hildebrandt / Katrin Hauck Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: (+49) (089) 41 77 61-14 / -15 glowria@LucyTurpin.com Pressekontakt Constantin Film AG: Yara Kes Feilitzschstraße 6 80802 München Tel.: (+49) (089) 44 44 60 -271 Fax: (+49) (089) -44 44 60 - 196 E-Mail: yara.kes@constantin-film.de