PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Energiekrise: EU-Kommission hält Stromausfälle in Europa für möglich


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Die EU-Kommission hält angesichts der Energiekrise und des Ukraine-Krieges, Stromausfälle innerhalb der EU für möglich: „Es ist gut möglich, dass Katastrophenhilfe auch innerhalb der EU nötig wird“, so Janez Lenarcic, EU-Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenschutz, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Die EU arbeite an zwei Szenarien. Wenn nur wenige Mitgliedsstaaten von einem Blackout betroffen sein, „können andere EU-Staaten über uns Stromgeneratoren liefern, wie es während Naturkatastrophen geschieht“, führt der EU-Kommissar weiter aus. Sollten viele EU-Länder gleichzeitig betroffen sein, könne die Kommission den Bedarf aus ihrer strategischen Reserve bedienen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 96 Wörter, 836 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!