Komplettlösungen für das Serverraum-Management

Von ATEN International

ATEN präsentiert sich auf der SYSTEMS 2007 in Halle B1, Stand 141

ATEN stellt auf der diesjährigen SYSTEMS vom 23. bis 26. Oktober seine umfassende Palette an Verbindungsprodukten und Lösungen für das Serverraum-Management aus.
Thumb Taipei, München, 9. Oktober 2007. ATEN International Co. Ltd., weltweit führender Entwickler und Hersteller modernster Konnektivitätslösungen, stellt auf der diesjährigen SYSTEMS vom 23. bis 26. Oktober seine umfassende Palette an Verbindungsprodukten und Lösungen für das Serverraum-Management aus. Der führende KVM (Keyboard, Video, Mouse) Switch-Hersteller präsentiert Endverbrauchern und Handelspartnern in Deutschland seine erweiterte ALTUSEN™-Produktfamilie, die für große und mittelständische Unternehmen konzipiert ist. Produktneuheiten wie die preiswerten ALTUSEN™ Over the NET–Lösungen für das Fernmanagement von Servern und die Cat 5 Switches wurden entwickelt, um das Servermanagement zu vereinfachen und damit Kosten zu senken. „Wir erweitern unsere ALTUSEN™ -Produktreihe konsequent zu einer umfangreichen, flexiblen und erweiterbaren Lösung für die Konsolidierung von Serverraum-Infrastrukturen. Sie ermöglicht das zentrale Fernmanagement über das Internet, steigert die Effizienz und senkt so die Kosten“, sagt Jack Chen, Managing Director bei ATEN Belgien. „Wir sehen nicht nur bei multinationalen Unternehmen sondern auch bei kleinen und mittelständischen Firmen eine stark wachsende Nachfrage nach Lösungen für das Fernmanagement von Serverräumen. Die SYSTEMS 2007 ist eine ideale Plattform, um dem Fachpublikum und dem Handel im Schlüsselmarkt Deutschland unsere jüngsten Entwicklungen in der KVM- und Konnektivitätstechnologie vorzustellen und aufzuzeigen, welchen Mehrwert die Lösungen von ATEN den Kunden und Partner bieten.“ Zu den Produkthighlights, die ATEN auf der Systems 2007 vorstellt, gehören die beiden 8- bzw. 16-Port Cat 5 KVM-Switches ALTUSEN™ KH1508 and KH1516. Mit diesen preiswerten Unternehmenslösungen können Administratoren bis zu 8 bzw. 16 Multiplattform-Server miteinander verbinden und sie über nur eine Konsole steuern. Der Abstand zwischen KVM-Switch und Servern kann bis zu 40 Meter betragen, dabei übertragen KH1508 / KH1516 eine gleichbleibend hohe Bildqualität von 1280 x 1024 Pixel. Darüber hinaus sind die Modelle extrem erweiterbar – durch die Kaskadierung mehrerer Geräte können Administratoren bis zu 512 Server zentral steuern. Mit den ALTUSEN™ Over the NET–Lösungen für das Fernmanagement von Servern ermöglicht ATEN das sichere und zentrale Management gesamter IT-Infrastrukturen in Rechenzentren, Niederlassungen und verteilten Standorten. Neben der IP-basierten ALTUSEN™-Produktreihe bietet ATEN eine breite Palette an KVM-Lösungen für Unternehmen wie beispielsweise Multiplattform KVM-, LCD KVM- und Matrix KVM-Switches. Für SOHO-Umgebungen (Klein- und Heimbüros) führt ATEN eine breite Auswahl an Desktop und Kabel KVM-Switches. Der Konnektivitätsexperte stellte erst kürzlich eine komplette Serie an DVI Kabel-KVM-Switches vor. Darüber hinaus umfasst ATENs Produktpalette KVM-Extender und HDMI Video-Lösungen, die z. B. bis zu vier HDMI Signalquellen (HD DVD-Player, SAT-Systeme, digitale Camcorder oder Video-Spielkonsolen) an einen HDMI-Monitor anschließen. Zur Vereinbarung eines Gesprächstermins mit ATEN auf der SYSTEMS 2007 (Halle B1, Stand 141) wenden Sie sich bitte an Konzept PR, Giorgia Alicandro, g.alicandro@konzept-pr.de, Tel.: +49 (0) 821 34300 26 oder ATEN Infotech N.V., Belgien (Tel.: +33 11 531 543, Fax: +32-11-531-544, E-Mail: inne@aten.be, www.aten.com).