Für die Marketing-Macher von Heute

Von Chordiant Software

Live-Demonstration der Chordiant 5 Marketing Software auf dem CeBIT-Partnerstand von IBM

Thumb CeBIT, Hannover, 13. - 20. März 2002 Halle 4, Stand A 04/A 12 (bei IBM) Halle 26, Stand A 01 (bei T-Systems) München – 30. Januar 2002 – Die Planung und Durchführung mehrstufiger Marketingkampagnen über verschiedene Medien zeigt Chordiant Software auf der diesjährigen CeBIT. Der Anbieter von Dynamischem Customer Relationship Management (CRM) präsentiert live beim Partner IBM in Halle 4, Stand A 04/A 12 die Chordiant 5 Marketing Software. Das Kampagnenmanagement-Tool ist speziell auf die Unterstützung von vielschichtigen Marketing Relationship Management-Prozessen ausgerichtet. Chordiant 5 Marketing eignet sich daher für Business-to-Consumer (B2C) Konzerne, die komplexe Produkte an Millionen von Konsumenten über Offline-, Online- oder drahtlose Kommunikationskanäle vermarkten. Segmentierungswerkzeuge identifizieren profitable Kunden und entwickeln One-to-One Kampagnen, mit deren Hilfe sich Kunden dauerhaft an das Unternehmen binden lassen. Integrierte Analysewerkzeuge für optimale Kampagnen Die Chordiant-Lösung automatisiert Marketingprozesse von der Planung über die Ausführung bis hin zu Evaluierung und Analyse. Damit wird das Management mehrdimensionaler Kampagnen erleichtert. Chordiant 5 Marketing verfügt über voll integrierte Funktionen, die ohne Zugriff auf ein zusätzliches Data Warehouse Entscheidungsprozesse optimieren und stets für die richtige Kombination von Kunden, Angeboten und Vertriebskanälen sorgen. Auf diese Weise lassen sich bereits in der Planungsphase Vorhersagen über die Profitabilität von Kampagnen treffen, noch bevor wertvolle Marketingressourcen verwendet werden. Die Kosten für einzelne Kampagnen sinken und Markteinführungszeiten werden erheblich verkürzt. Das Unternehmen Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine Dynamische Customer Relationship Management (CRM) Plattform für den Business-to-Consumer (B2C) Markt. Derzeit bietet das Unternehmen als einziger Hersteller eine prozessorientierte Lösung für multidimensionale, personalisierte Kundeninteraktionen in Echtzeit. Damit lässt sich die Effektivität im Marketing, Selling und Service entscheidend verbessern. Dank der flexiblen JX-Architektur bleiben darüber hinaus bestehende IT Investitionen geschützt. Auf diese Weise erhalten Unternehmen einen doppelten Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie einen Wettbewerbsvorsprung durch langfristige Kundenbindung. Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Chordiant Software International GmbH Regina Mehler Elsenheimer Str. 50 80687 München Tel.: +49/89/580 984 62 Fax: +49/89/580 984 63 regina.mehler@chordiant.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49/89/51 99 67-0 Fax: +49/89/51 99 67-19 info@commcreativ.de