PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Theorie und Praxis

Marketing ist allgegenwärtig!

Es begegnet Ihnen morgens im Radio, mittags beim Surfen im Internet oder abends beim Stöbern

in den Sozialen Netzwerken. Doch was steckt konkret hinter dem Begriff Marketing und wie gestalten

Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.

Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumverhalten, zum Kaufprozess und zur

persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen

der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer

operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations-

sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis.

Thumb

Wissensboxen, Beispiele und Videos vertiefen das Verständnis!

Inhalt:
1 Marketing – eine Einleitung
2 Das Verhalten der Konsumenten
3 Strategische Marketingplanung
4 Operative Marketingplanung
5 Marketingkontrolle

 

"Fröhlich/Lord/Steinbiß/Weber, Marketing" - Theorie und Praxis

ISBN: 978-3-8252-5795-8

UTB Verlag

www.narr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 41 Wörter, 411 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!