Theorie und Praxis
Marketing ist allgegenwärtig!
Es begegnet Ihnen morgens im Radio, mittags beim Surfen im Internet oder abends beim Stöbern
in den Sozialen Netzwerken. Doch was steckt konkret hinter dem Begriff Marketing und wie gestalten
Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.
Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumverhalten, zum Kaufprozess und zur
persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen
der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer
operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations-
sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis.
Wissensboxen, Beispiele und Videos vertiefen das Verständnis!
Inhalt:
1 Marketing – eine Einleitung
2 Das Verhalten der Konsumenten
3 Strategische Marketingplanung
4 Operative Marketingplanung
5 Marketingkontrolle
"Fröhlich/Lord/Steinbiß/Weber, Marketing" - Theorie und Praxis
ISBN: 978-3-8252-5795-8
UTB Verlag
www.narr.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 41 Wörter, 411 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!