PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Seit Kriegsbeginn: EU produziert Rekordmenge an erneuerbarem Strom


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Studie der Organisationen Ember und E3G

Thumb

Laut einer Studie der Organisationen Ember und E3G hat die Europäische Union seit Kriegsbeginn in der Ukraine, so viel Strom aus Wind und Sonne produziert wie noch nie. Ein Viertel der Elektrizität kam, zwischen März und September, aus Solar- und Windkraft. Im gleichen Zeitraum waren es im vergangenen Jahr nur 21 Prozent. Aus beiden erneuerbaren Energiequellen kamen insgesamt 345 Terawattstunden, was ein Plus von 39 Terawattstunden ist.

 

Deutschland erreichte einen Rekord mit 104 Terawattstunden Strom aus Wind und Sonne seit dem Monat März. Dies entspreche ein Drittel der gesamten Elektrizität. Aufgrund dieser Rekordproduktion konnte die EU ca. 11 Milliarden Euro an Gaseinkäufen einsparen. Chris Rosslowe von Ember sagte dazu: „Wind- und Solarenergie helfen den europäischen Bürgern schon jetzt. Aber das zukünftige Potenzial ist noch größer“.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 134 Wörter, 1016 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!