Meister Versorgungstechnik und Energietechnik (m/w/d) für Stadtwerke gesucht

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Stellvertretende Werkleitung Stuttgart

Attraktives Stellenangebot als stellvertretende Werkleitung in Metropolregion Stuttgart

Die Stadtwerke als Eigenbetrieb in der Metropolregion Stuttgart suchen aktuell eine stellvertretende technische Werkleitung für den Bereich Versorgungstechnik und Energietechnik.

Der Arbeitgeber aus dem öffentlichen Dienst versorgt rund 40.000 Einwohner:innen sowie Handwerk, Industrie und Gewerbe in der Region. Neben der Wasserversorgung zählen dabei auch die Abwasserbeseitigung und Wärmeversorgung zu den Aufgabenbereichen des Eigenbetriebs.

Verantwortungsbereiche der stellvertretenden Werksleitung

Die stellvertretende Werkleitung ist dafür zuständig, die einwandfreie Funktion der technischen Wärmeversorgung, PV-Anlagen, Tiefgaragen und des Hallenbads zu steuern und sicherzustellen. Darüber hinaus fördert er oder sie Projekte im Bereich Nahwärmenetze und steuert technische Versorgungsprojekte. Weiter koordiniert die stellvertretende Werksleitung Vergabeverfahren und die Zusammenarbeit mir Partnern im Bereich der städtischen Versorgung.

Meister der Versorgungstechnik gesucht

Für diesen Aufgabenbereich sucht der Eigenbetrieb nach Kandidat:innen mit einer abgeschlossenen Meisterausbildung im Bereich Versorgungstechnik mit dem Schwerpunkt Energie und Wärme. Berufserfahrung in Stadtwerken ist zudem wünschenswert.

Bei der Rekrutierung von geeigneten Kandidat:innen wird der Arbeitgeber von der Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt. Bewerbungen können direkt auf der Webseite des etablierten Dienstleisters eingereicht werden.

Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH rekrutiert seit fast 30 Jahren Meister:innen und Ingenieur:innen für technische Berufe im deutschen Mittelstand. Die Hamburger Headhunter:innen können dabei auf einen großen Kandidat:innen-Pool zugreifen, der ihnen einen schnellen Start in die aktive Direktansprache von qualifizierten Fachkräften ermöglicht.
Die strukturierte Arbeitsweise der Personalberatung wird regelmäßig extern geprüft und ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.