PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ulmer Band NORDIR erreicht 50.000 Views nach 3 Tagen: Surreales Musikvideo in Kooperation mit Kunsthalle Göppingen und Duo Sourati


Von Nordir Music

Ein denkwürdiges und surreales Meisterwerk über die Gefahren von Social Media in Krisenzeiten.

Thumb

Die Ulmer Indietronic Band NORDIR, die sich auf Zeitreise-Themen spezialisiert hat, hat mit dem Mannheimer Künstlerpaar "Duo Sourati" und der Kunsthalle Göppingen kooperiert.

Daraus entstand ein surreales Musikvideo über die Auswüchse des Social Media Konsums in Krisenzeiten.

Die Band selbst schreibt über das Video "Perfect Imperfection (2010)":

Wir wollten in diesen unruhigen Zeiten in eine Zeit reisen, in der Social Media noch gar keine Rolle spielt. So haben wir unsere Zeitmaschine angewiesen, in das Jahr 2010 zu reisen, kurz bevor der Social-Media-Wahnsinn begann! Dabei ist leider etwas schiefgelaufen: Wir landeten in einem bizarren Raum, der den klaustrophobischen Einfluss der sozialen Medien auf unser Leben darstellt!

Dabei diente die Rauminstallation vom Duo Sourati aus Mannheim als die Verkörperung des geistigen Gefängnisses, aus dem die Protagonisten auszubrechen versuchen.

Das Duo Sourati (Christina Laube und Mehrdad Zaeri) reagierten auf die aktuelle Situation in der Ukraine mit einer grafischen Rauminstallation "Dedicated to Tati". Ihre Kiewer Freundin Tatiana hielt sie mit Textnachrichten in den ersten Stunden des russischen Angriffskriegs auf dem Laufenden. Ihre manchmal verzweifelten aber auch mutigen Worte und Gedanken zitieren das Duo in ihrer künstlerischen Arbeit. Christina Laube und Mehrdad Zaeri haben "Dedicated to Tati" eigens für den Ausstellungsraum C1 (see one) in der Kunsthalle Göppingen entwickelt.

 

Das Video knackte bereits nach 3 Tagen die 50.000-Marke auf Youtube.

Die Adressatin des Kunstwerks Tatiana hat sich auf Social Media über das fertige Werk geäußert:

"Thanks guys for your music and for your way of thinking! This world is really on fire.. But till someone cares, it can be saved


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viktor Nordir (Tel.: 073116575930), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 1824 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!