Fachtagung ERP Future – Business am 15. November 2022 in Wien

Mobile Anwendungsmöglichkeiten von ERP ermöglichen ein effektives Arbeiten – egal ob im Büro im Homeoffice oder auch von unterwegs. Wie dies optimal funktionieren kann, welche Optionen dafür zur Verfügung stehen und wie Betriebe das bereits umsetzen, erfahren die Teilnehmenden der ERP Future – Business am 15. November 2022 an der FH Technikum Wien. Eine Fachmesse mit mehreren Systemanbietern und Implementierungspartnern begleitet die Fachtagung, welche heuer von der Universität Innsbruck in Zusammenarbeit mit der FH Technikum Wien veranstaltet wird.

Die Fachtagung bildet mit interessanten Vorträgen neben der Fachmesse die Grundlage zum Informationsaustausch zu aktuellen Trends und Entwicklungen rund um „Enterprise Systems“ und deren Eco-Systeme. So widmet sich die erste Keynote den aktuellen Entwicklungen der ERP-Personalnachfrage. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr vor allem bei ERP und dessen mobilen Anwendungsmöglichkeiten.
In den Fachvorträgen wird etwa darauf eingegangen, wie mobiles Workforce Management das operative Personal unterstützen kann und Prozesse auf mobilen Geräten auch von weniger IT-erfahrenem Personal abgewickelt werden. Zudem wird aufgezeigt, welche Aspekte Unternehmen beachten sollten, wenn sie den Einsatz mobiler Endgeräte planen und wie sie mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) auch unterwegs neue Kunden generieren können. In weiteren Vorträgen wird sowohl aus der Sicht der Systemanbieter als auch aus Kundensicht erläutert, wie der effiziente Einsatz von ERP in der Praxis aussehen und wie Dokumentenmanagement intelligent, mobil, automatisiert und revisionssicher erfolgen kann. Dazu werden unter anderem auch von den ausstellenden Unternehmen Fachvorträge gehalten, bei denen die Referenten ihre IT-Lösung nähere vorstellen und aufzeigen, in welche Richtung die Weiterentwicklung ihrer Produkte geht, beziehungsweise welche Möglichkeiten heute schon für Anwender zur Verfügung stehen.

Die Vorträge werden an der FH Technikum Wien in zwei Tracks parallel abgehalten. Die Stände der ausstellenden Unternehmen können von den Teilnehmenden von 9 bis 17 Uhr besucht werden.

Aussteller bei der ERP Future 2022 in Wien sind:

1. 1.     All For One Austria GmbH
  2. 2.     ams.Solution AG
  3. 3.     Asseco Solutions GmbH
  4. 4.     Cegeka Business Solutions Österreich GmbH
  5. 5.     ecosio GmbH
  6. 6.     FLEXiCODE GmbH
  7. 7.     FORMAT Software Service GmbH
  8. 8.     IFS Deutschland GmbH & Co. KG
  9. 9.     Kreuzbauer IT GmbH
  10. 10.  Novacura GmbH
  11. 11.  ORBIS Austria GmbH
  12. 12.  proALPHA Software Austria GmbH
  13. 13.  proTask Consulting GmbH
  14. 14.  PSI Automotive & Industry Austria GmbH
  15. 15.  schrempp edv GmbH
  16. 16.  Scopevisio Österreich
  17. 17.  SIS Consulting GmbH

Ergänzend findet für Anwender am Vorabend der Tagung (14.11.2022, 16 – 18 Uhr) ein optional buchbares ERP-Seminar zur Auswahl und Evaluierung von Enterprise Systems als Rahmenprogramm statt.

Die Universität Innsbruck bietet mit der Veranstaltungsreihe ERP Future bereits seit vierzehn Jahren eine unabhängige Plattform für Anwender und Entscheidungsträger, die sich einen fundierten Überblick über das Kernthema Enterprise Resource Planning (ERP) sowie über die Themenfelder rund um Business Intelligence (BI), Business Process Management (BPM), Customer Relationship Management (CRM) und Supply Chain Management (SCM) verschaffen wollen.

Das Organisationsteam der Universität Innsbruck freut sich auf einen regen Austausch unter den Ausstellern und Anwendern.

Das Programm sowie weitere Details findet man unter www.erp-future.com