Eigenes Rechenzentrum in Lindau (B): care IT entlastet Pflegeeinrichtungen mit regionalen und nachhaltigen Ressourcen

Von care IT GmbH

care IT entlastet Pflegeeinrichtungen mit regionalen Ressourcen

Als Partner des Rechenzentrums datacenter bodensee unterstützt die care IT Pflegeeinrichtungen mit einem vollumfänglichem "IT-as-a-Service" Angebot.
Thumb (prmaximus) In Zeiten, in denen die DSGVO einen immer größeren Stellenwert bekommt, steigt vor allem im Mittelstand die Nachfrage nach zuverlässigen regionalen Rechenzentren. Vertrauen und ein persönlicher Kontakt auf Augenhöhe spielen für viele eine wichtige Rolle, wenn es um den sicheren Umgang mit ihren Daten geht. Dabei stellen regionale Anbieter nicht nur Rechenleistung, Hard- und Software sowie Netzwerkinfrastrukturen zur Verfügung, sie bieten auch Hosting, Outsourcing oder sogar die Übernahme des gesamten IT-Betriebs an. "IT made in Germany" ist das ausschlaggebende Argument, denn man behält zu jeder Zeit die Kontrolle über die eigenen Daten. Datensicherheit und eine vollumfängliche IT-Entlastung der Mitarbeiter sind auch in der Pflege entscheidende Faktoren, wenn es um die Frage nach der richtigen Digitalisierungsstrategie geht. Als Teil der PCK Gruppe kann die care IT GmbH aus Kempten (Allgäu) genau diesen Wünschen gerecht werden. Durch ihr Schwesterunternehmen datacenter bodensee in Lindau (B) werden IT-Infrastrukturen im eigenen, regionalen Rechenzentrum betrieben und mit erprobten, innovativen "Managed Service" Produkten erweitert. "IT-as-a-Service" - dieser zukunftsweisende Technologieansatz ermöglicht Unternehmen, ihre IT ganz oder teilweise auszulagern. Somit erhalten sie Digitalisierung und Transformation aus einer Hand - zukunfts- und betriebssicher, datenschutzkonform und nachhaltig umweltschonend. "Das eigene Rechenzentrum ermöglicht es uns, im Allgäu und darüber hinaus eine konsequent weitergedachte Digitalisierungsstrategie anzubieten. Damit können Unternehmen den sensiblen Weg des IT-Outsourcings Schritt für Schritt mit einem regionalen Partner vor Ort gehen: vom ersten Managed Service bis zu 100 % IT-as-a-Service - und das in einem sicheren, umweltbewussten Allgäuer Rechenzentrum", erläutert Jürgen Kreutzer, Geschäftsführer der datacenter bodensee GmbH, das Konzept. "Jeder Kunde kennt uns persönlich und wir ihn - ein großer Vorteil gegenüber der anonymen Betreuung bei internationalen Konzernen wie Microsoft oder Amazon. Wir sind kein Cloud-Anbieter, sondern die verlängerte IT-Werkbank unserer Kunden." Die Expertise rund um die Optimierung von Arbeitsumfeld und Arbeitsbedingungen und das umfassende Angebot an IT-as-a-Service-Produkten, IT-Dienstleistungen, Coaching- & Betreuungspaketen sowie Qualitätssicherungs-Maßnahmen machen die care IT GmbH zum wertvollen Partner für die Digitale Transformation im Pflegebereich. Entscheidend für Pflegeeinrichtungen dürfte aber auch sein, dass sie mit der care IT auf einen Full-Service-Partner vertrauen, der für sie die gesamte Koordination mit allen beteiligten Technologie-Experten wie dem Rechenzentrum übernimmt. Eine effektive Entlastung, die mehr Raum für die Pflege an Bewohnern und Patienten bietet und die Attraktivität des Arbeitgebers steigert. Firmenkontakt care IT GmbH Peter Uher Edisonstraße 1 87437 Kempten (Allgäu) Deutschland E-Mail: info@care-it.com Homepage: https://www.care-it.com/ Telefon: +49 831 56400 601 Pressekontakt care IT GmbH Peter Uher Edisonstraße 1 87437 Kempten (Allgäu) Deutschland E-Mail: info@care-it.com Homepage: https://www.care-it.com/ Telefon: +49 831 56400 601