PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ABAS: Erstes Interessenten-Forum in Vietnam


Von ABAS Software AG

ABAS Software AG und KMR Ltd empfingen 80 hochkarätige Besucher

Karlsruhe, 12.10.2007 – Erfolg versprechend verlaufen die ersten Wochen des neuen abas-Partners KMR Ltd. in Vietnam. Beim ersten Interessenten-Forum Ende August in der 6-Millionen Metropole Ho Chi Minh Stadt, dem früheren Saigon, fanden sich neben 50 Interessenten rund 30 Journalisten aus Presse und Fernsehen ein. Mitveranstalter war die Hochiminh Computer Association (HCA), die bei ihrer Gründung 1988 der erste IT-Interessensverband Vietnams war. Heute sind in ihr rund 180 IT-Unternehmen organisiert, darunter 26 aus dem Ausland.
Thumb ABAS: Ankunft in Vietnam. Monika Nguyen Nam, Gründerin und CEO der 25 Mitarbeiter starken KMR Ltd.: „Unsere Veranstaltung unter dem Motto ‚ABAS Ankunft in Vietnam – ERP-Lösungen der Zukunft’ im Legend Hotel Saigon war erfolgreich. Neben sechs konkreten Anfragen aus Handel und Industrie mit bis zu 50 Nutzern, haben wir mehrere Universitäten, die mit ABAS kooperieren möchten. Außerdem hat danach die Industrie und Handelskammer in Vung Tau angefragt, ob wir dort eine Folgeveranstaltung organisieren können. Vung Tau ist die Hochburg der vietnamesischen Ölindustrie. Wir sind mehr als zufrieden.“ Erstes Projekt von KMR Ltd. ist die Installation der abas-Business-Software bei der vietnamesischen Tochter der deutschen Firma Seeberger. Guter Start Peter Forscht, COO der ABAS Software AG in Karlsruhe, stimmt dieser Einschätzung zu: „ABAS hat einen guten Start in Vietnam hingelegt. Die Ausstrahlung des Berichts über unsere Veranstaltung im vietnamesischen Fernsehen war für unseren Bekanntheitsgrad in Vietnam sehr nützlich. Besonders freue ich mich über die konkreten Gespräche über eine Kooperation mit der University of Technical Education in Ho Chi Minh Stadt. Die ABAS Software AG teilt ihr Wissen bereits weltweit mit 15 Universitäten. Die Kooperationen gestalten sich unterschiedlich. 2006 haben wir beispielsweise an der Universität in Hongkong über unseren dortigen Partner den Fachbereich Handel in Kooperation mit IBM für ein modernes Enterprise Resource Planning ausgestattet. Wir profitieren von solchen Kooperationen zweifach: Entscheider von morgen lernen die Vorzüge unserer Software kennen und wir erhalten das Feedback der Studenten.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1687 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!