ABAS Software AG |

SYSTEMS 2007: ABAS in Halle A1, Stand 228

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Unternehmenssoftware mit neuen Funktionen

Karlsruhe, 12.10.2007 – Vom 23. bis 26. Oktober findet die Münchener IT-Fachmesse SYSTEMS statt. In Halle A1, Stand 228 präsentiert die ABAS Software AG gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern Neuigkeiten rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness).

Werner Strub, Chief Executive Officer (CEO) der ABAS Software AG zum SYSTEMS-Messeauftritt: „Im Fokus steht die zunehmend internationale Ausrichtung der abas-Business-Software. Neuerungen und Verbesserungen in den Bereichen Automotive, eBusiness, Portallösungen und Serviceabwicklung werden ebenfalls vorgestellt.“

Neuerungen in Version 2007
der abas-Business-Software
Die aktuelle Version der ERP-Software enthält vielfältige Neuerungen und Funktionserweiterungen, die auf der SYSTEMS präsentiert werden. So gibt es beispielsweise Neues in Versandabwicklung und -planung, Lagerwesen, Kalkulation, Disposition und EDI. Die neue Serviceabwicklung ermöglicht die optimale Planung von Serviceeinsätzen im Kundendienst. Vielfältige Neuerungen gibt es in der Finanzbuchhaltung rund um den Bankimport und die offenen Posten. Erweitert wurden auch die Anlagenbuchhaltung sowie Kostenrechnung und Materialbewertung. Weiterentwicklungen und Verbesserungen umfassen ebenso die Bereiche Schnittstellen, Multisite, Drucken, Grafische Benutzeroberfläche, Mehrsprachigkeit, Flexible Oberfläche / Java-FOPs. Das abas-Portal bietet mit der neuen Version vereinfachte Installation, neue und verbesserte Standardanwendungen (Portlets) und verbesserte Administrationswerkzeuge. Auch die eBusiness-Lösung abas-eB enthält zahlreiche Erweiterungen: Im Web-Shop können jetzt auch große Datenbestände schneller durchsucht werden und der Bestellprozess wurde um Bezahlarten ergänzt.

„Ideas for better business“ – Ideen für bessere Geschäfte
Unter diesem Motto startet die SYSTEMS 2007 in den Messeherbst. Erstmals öffnet die SYSTEMS an vier statt wie bisher an fünf Tagen ihre Pforten. Sie beginnt damit am Dienstag, dem 23. Oktober 2007, und endet am Freitag, dem 26. Oktober 2007. Durch eine neue Themenstruktur wird sich die SYSTEMS auf fünf Hallen am Eingangsbereich West der Neuen Messe München konzentrieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1927 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...