PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

REPLY steht erneut an der Spitze der Lünendonk Studie "Digital Experience Services"


Von Reply SE

Reply wird in der neuen Studie des Marktforschungsunternehmens Lünendonk "Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland 2022" zu den führenden Full-Service-Providern für DXS gezählt.
Thumb

Reply zählt in der neuen Studie des Marktforschungsunternehmens Lünendonk "Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland 2022" zu den führenden Full-Service-Providern für Digital Experience Services (DXS).

Die Studie analysiert das Portfolio und die Geschäftsentwicklung von 26 deutschen und internationalen IT- und Managementberatungen sowie Digitalagenturen. In die Bewertung fließen die Umsätze ein, die 2021 in den drei Kategorien Digital Consulting Services, Digital Agency Services und Digital Technology Services erzielt wurden - als auch die Beurteilung durch Anbieter und Anwender von Digital Experience Services.

Digital Experience Services gewinnen für die befragten Dienstleister an Stellenwert, so das Fazit der Lünendonk Studie. Der Umsatz im Segment Digital Experience Services stieg in den letzten beiden Jahren und wächst laut Prognose um 17,8 Prozent in 2023.

Die von Lünendonk befragten Anwenderunternehmen bestätigen, dass die Investitionen der vergangenen Jahre Früchte tragen. Viele planen weiter in Cybersecurity, Künstliche Intelligenz (KI), Cloud Native und den Aufbau von Datenplattformen zu investieren. Stark an Bedeutung gewinnt das Metaverse, obgleich nicht alle Unternehmen bereits Anwendungsfälle identifiziert haben.

Kundenzentrierung und die Entwicklung zum datengetriebenen Unternehmen sind laut Lünendonk zentrale Herausforderungen für die befragten Anwender. Für Unternehmen ist es daher strategisch relevant, auf neue Technologien und Geschäftsmodelle zu setzen.

Dazu Thomas Hartmann, Vorstand von Reply Deutschland SE: "Auch wenn der breite Einsatz von immersiven Technologien erst am Anfang steht, eröffnen sich bereits jetzt Chancen für Unternehmen, die das Metaverse in ihre Strategie einbeziehen. Aktuell stehen Investitionen in KI und datengetriebene Geschäftsmodelle im Fokus unserer Kunden. KI hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Digital Experience der Zukunft, um Kunden individueller anzusprechen, treffende Vorhersagen zu erstellen und agiler auf Marktbewegungen zu reagieren. Hierfür braucht es Partner wie Reply, die innovative Technologien mit Kreativität verbinden."

Die Studie steht zur Verfügung unter: Link.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Frau Sandra Dennhardt (Tel.: 069 269 56 86 950)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sandra Dennhardt (Tel.: 069 269 56 86 950), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2776 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!