PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

China: Export und Import schrumpfen unerwartet


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Die chinesischen Exporte nach Deutschland sanken um 10,9 Prozent

Thumb

Das Pekinger Statistikamt hat bekanntgegeben, dass der Export in China im Vergleich zum Oktober des Vorjahres in US-Dollar gerechnet um 0,3% zurückging. Experten rechneten mit einem Wachstum von bis zu 4,3%. Die Importe haben sich ebenfalls zurückentwickelt. Im Vergleich zum Oktober des letzten Jahres sind die Einfuhren um 0,7% gesunken. Als Gründe für den Rückgang, nannten die Analysten die schwache globale Nachfrage, sowie die strikten Corona-Beschränkungen in China, die weiterhin zu Problemen bei den Lieferketten führen.

Auch Chinas Handel mit Deutschland ging im Oktober erneut um 5,7 Prozent spürbar zurück. Die chinesischen Exporte nach Deutschland sanken um 10,9 Prozent. Chinas Einfuhren aus Deutschland stiegen dagegen leicht um 0,5 Prozent. Während die chinesischen Ausfuhren in die Europäische Union um 7,7 Prozent sanken, fielen die Importe Chinas aus Europa um 5,1 Prozent.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1042 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!