PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mutiger mit Kinderbuch „Erik und der Mut-Tiger“


Von Laura Finzi

Im Kinderbuchdebüt „Erik und der Mut-Tiger“ der Münchner Autorin Laura Finzi traut sich Hauptfigur Erik manches nicht. Obwohl er so vieles so gerne machen möchte. Da steht eines Tages plötzlich ein Mut-Tiger vor ihm – und zeigt Erik, wie er mutiger werden kann. Das 36-seitige Kinderbuch mit Illustrationen von Andreas Grünthaler erscheint am 21. November 2022 im Buchhandel und online. 

Thumb

Jedes Kind fürchtet sich mal. Ob vor der großen Rutsche auf dem Spielplatz, dem großen Kind im Kindergarten oder davor, im Schwimmbad ins tiefe Wasser zu springen. Wenn dann noch der Bauch vor Angst kribbelt, braucht es oft jede Menge Mut, um die eigene Angst zu überwinden. Im Kinderbuchdebüt „Erik und der Mut-Tiger“ von Laura Finzi traut sich Hauptfigur Erik auch manches nicht. Bis eines Tages plötzlich ein Mut-Tiger vor ihm steht und ihm zeigt, wie er mutiger werden kann.

Der Anstoß für die Idee zum Buch sei der Neffe der Münchner Autorin gewesen, der sich vieles oft nicht getraut habe. „Meine Schwester und ich haben gemeinsam nach Büchern gesucht, die dieses Thema aufgreifen. Doch leider haben wir keins gefunden, das uns richtig gut gefallen hat.“ Basierend auf dem ängstlichen Kribbeln im Bauch, sei die Idee zum Mut-Tiger entstanden. Laura Finzi: „Vielleicht ist dieses Kribbeln ja keine Angst. Vielleicht ist es ein ‚Mut-Tiger‘, der uns dabei hilft, mutiger zu werden.“ Gemeinsam mit Illustrator Andreas Grünthaler ist aus dieser Idee über einen Zeitraum von zwei Jahren das Kinderbuch „Erik und der Mut-Tiger“ entstanden. 

Bei dem Erik für die Buchvorlage habe das Buch bereits vor Veröffentlichung eine nachhaltige Wirkung erzielt, verrät Laura Finzi: „Eine Rutsche kann Erik mittlerweile gar nicht groß genug sein. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Geschichte vom Mut-Tiger daran zumindest einen kleinen Anteil hatte.“

„Erik und der Mut-Tiger“ ist ab dem 21. November 2022 unter der ISBN: 978-3-9824652-0-3 im stationären Buchhandel, online auf den gängigen Plattformen sowie auf www.laurafinzi.de erhältlich. 

 

Produktdetails: 

Titel: Erik und der Mut-Tiger

Text: Laura Finzi

Illustrationen: Andreas Grünthaler

Umfang: 36 Seiten

Altersempfehlung: Ab 3 Jahre

ISBN: 978-3-9824652-0-3

 

Über „Erik und der Mut-Tiger“: 

Erik traut sich manchmal nicht. Dabei würde er doch so gerne mal auf dem Spielplatz die große Rutsche runterrutschen oder im Freibad ins tiefe Wasser springen. Wie die großen Kinder! Aber sein Bauch kribbelt vor Angst. 

Doch eines Tages trifft Erik den Mut-Tiger, der ihm zeigt, wie er mutiger werden kann. Und bald schon kann Erik endlich all das machen, was er so gerne machen will.

 

Über Laura Finzi:

Laura Finzi, Jahrgang 1984, ist in München und Esher, Großbritannien, aufgewachsen.

Die studierte Politologin lebt und arbeitet in München. „Erik und der Mut-Tiger“ ist ihr Kinderbuchdebüt. 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Finzi (Tel.: +49 (0) 156 78 41 76 34), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 2719 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!