Raffinerie MiRO verwendet Data Warehouse von m:pro

Von m:pro IT-Consult GmbH

Phase 1 eines komplexen Integrationsprojektes ist jetzt abgeschlossen

Thumb Das Wiesbadener Beratungsunternehmen m:pro IT Consult GmbH hat bei der Mineraloelraffinerie Oberrhein (MiRO) in Karlsruhe – Deutschlands größte Raffinerie – ein Projekt zur Integration verschiedenster, vorhandener Informationssysteme durchgeführt. Die Projektdauer des Raffinerie Monitoring Systems (RAMOS) betrug in der ersten Phase neun Monate. Mit RAMOS sind nun beliebige Vergleiche zwischen diesen Informationsquellen möglich. Eine zweite Projektphase schließt sich mit Beginn des Jahres 2002 an. Mit der neu eingeführten m:pro-Technologie auf Basis eines objektorientierten Data Warehouses („m:pro Object Warehouse“) werden alle aktuellen Werte sekundengenau aus den jeweiligen Informationssystemen ausgelesen und übersichtlich in einer einzigen grafischen Benutzeroberfläche, dem m:pro Explorer, dargestellt. Dadurch sind Vergleiche der Daten aus unterschiedlichen Informationssystemen für den User sofort zugänglich. Über die m:pro IT Consult GmbH: Das 1992 in Wiesbaden gegründete Software-Unternehmen m:pro IT Consult GmbH berät weltweit multinationale Konzerne sowie Unternehmen aus dem Mittelstand bei der Planung und Durchführung innovativer IT-Projekte. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung, Implementation und Integration objektorientierter Applikationen und Lösungen spezialisiert, die vor allem der Optimierung, Planung und Simulation industrieller Prozesse und der Abwicklung von Geschäftsabläufen dienen. Das m:pro-Leistungsspektrum teilt sich in die drei strategischen Schwerpunkte Enterprise Solutions, Anwendungsentwicklung und Tool Development auf.