Führungsteam für OP-Management in Franken gesucht

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Stellvertretende Leitung OP-Management und pflegerische Gesamtleitung OP-Pflege für Akademisches Lehrkrankenhaus

Ein städtisches Klinikum und akademisches Lehrkrankenhaus mit drei Standorten in Bayern sucht aktuell nach einer Führungsmannschaft, die die Leitung des neu strukturierten und zentralisierten OP-Bereichs übernimmt. Für beide Stellenangebote – stellvertretende Leitung OP-Management und OP-Koordination sowie pflegerische Gesamtleitung für die OP-Pflege – werden erfahrene Leitungskräfte OP-Pflege gesucht, die in der neu geschaffenen Leitungstätigkeit das OP-Management weiterentwickeln und mitgestalten.

Stellvertretende Leitung OP-Management und OP-Koordination

Die stellvertretende Leitung des OP-Managements wird dabei für die Organisation des Tagesgeschäfts im OP-Betrieb sowie die OP-Planung zuständig sein. Darüber hinaus koordiniert diese die prä-, peri- und postoperativen Abläufe in Abstimmung mit den verschiedenen Fachkliniken und Instituten des Hauses und unterstützt die Leitung des OP-Managements unter anderem beim OP-Reporting, Controlling und Change-Management.

Das Klinikum erwartet von den Kandidat:innen eine abgeschlossene Ausbildung zur OP-Pfleger:in, zur „Fachkraft zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit“ sowie eine Fachweiterbildung zum OP-Management.

Pflegerische Gesamtleitung OP-Pflege

Die pflegerische Gesamtleitung des OP-Managements und der OP-Pflege wird für die Entwicklung und Steuerung der Strukturen und Prozesse in diesem Bereich zuständig sein und die Arbeitsabläufe, OP-Prozesse und Ressourcen verantworten. Dazu zählen auch die Sicherstellung einer qualifizierten und patientenorientierten Betreuung sowie die Personalplanung.

Die gesuchte Leitungskraft muss eine Fachweiterbildung in der OP- oder Intensivpflege und idealerweise ein Studium im Bereich Pflegemanagement vorweisen - Berufserfahrung als Leitungskraft sowie Kenntnisse zu gesetzlichen Bestimmungen, betriebswirtschaftliches Wissen und einschlägige IT-Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert.

Attraktiver Arbeitgeber mit sehr guten Konditionen

Das Klinikum deckt mit verschiedenen Fachkliniken und Instituten an den drei Standorten fast das gesamte medizinische Spektrum ab  - auf dem Niveau einer Uniklinik und bietet für beide Leitungsstellen eine unbefristete Festanstellung bei attraktiver Bezahlung und verschiedene Unterstützungsangebote.

Bei der Rekrutierung wird das Klinikum von der Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg unterstützt.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit fast 30 Jahren erfolgreich Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen bei der Besetzung von Leitungsstellen im Pflegebereich. Der etablierte Dienstleister greift dabei auf einen großen firmeneigenen Kandidat:innen-Pool zurück.

Die Arbeitsweise der Headhunting Agentur ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.