PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Business-Buch gewinnt Gold!


Von Dahm International Consulting

Atlas der Entscheider wird deutschlandweit prämiert

Der Business Award Berlin wird jährlich verliehen, wenn Nachhaltigkeit auf Innovation trifft und ein Unternhemen hier mehr als Greenwashing betreibt.

 

Thumb

Dahm International Consulting nimmt nicht nur das Thema Nachhaltigkeit ernst, sondern hat sich Entscheidungen gänzlich verschrieben: Egal ob es um die Zukunft um Family Offices oder Konzernen, Produkten, Dienstleistungen oder Menschen geht, lauf Geschäftsführerin tun sich Menschen in Entscheidungen schnell schwer zu entscheiden, weil Komplexität ebenso überhand nimmt wie der Hang zum Perfektionismus.

Das mag zum einen in der deutschen Ingenieurs- und Geschäftskultur liegen, zum anderen sperren sich gerade deutsche Mittelständler innovativen und agilen Arbeitsmethoden allerdings auch massiv - Innovation, Forschritt und Erfolge gegenüber dem Wettbewerb bleiben aus.

Dabei ist laut Johanna Dahm, GF Dahm International Consulting dieses Verharren für die Prokrastonation wichtiger Entscheidungen verantwortlich - Digitalisierung, Fachkräftemangel, zu schleppende Umsetzung der Automation und Robotik, maximale Ausschöpfung von Wettbewerbschancen bleiben aus.

Darum hat sie zum "Atlas der Entscheider aufgerufen. 34 Autorinnen und Autoren schreiben über wichtige Entscheidungen und deren Voraussetzungen und Auswirkungen, ob im Geschäfts-, Berufs- oder Privatleben. 

Eine gute Entscheidung mache dabei aus, dass tatsächlich nur echte Alternativen diskutiert, das Worst-Case-Scenario berücksichtigt würde sowie ein Plan B da sei, so Dahm. Alles andere sei in solch volatilen und unsicheren Zeiten gegenüber Mensch, Organisation, Kunde einfach nicht verantwortlich.

Die Einnahmen des prämiertes Bandes kommen einem Umweltprojekt zu: Das renommierte StartUp OceanClenup befreit die Meere von PlastikMüll. Im Mai 2023 wird der Folgeband des Buches erscheinen. Diesmal werden auch grosse Konzerne wie Swaroski, Bosch und VW unter den Autoren zu finden sein.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Johanna Dahm (Tel.: 01754627574), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1819 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!