QlikTech eröffnet Niederlassung in Frankreich

Von QlikTech

Weltweit wachstumsstärkster Business-Intelligence Anbieter expandiert Kunden- und Partner-Basis durch lokale Unternehmenspräsenz in Paris

Thumb Düsseldorf, 16.10.2007: QlikTech, Anbieter In-Memory-basierter Analyse- und Reporting-Lösungen, gibt die offizielle Eröffnung seiner französischen Niederlassung QlikTech France bekannt. QlikTech hat mit seinem Kernprodukt QlikView in den vergangenen Jahren bereits eine hohe Akzeptanz im französischen Markt erzielt: Aktuell setzen 150 Kunden, wie 3M France, Caroll, La Mondiale, La Guilde des Lunetiers und Meilleurtaux, sowie 40 Partner die speicherbasierte Software ein. "Gemeinsam mit unseren Partnern in Frankreich haben wir bereits eine solide Kunden-Basis aufgebaut, die wir durch unsere lokale Präsenz weiter ausbauen und somit unser Wachstum vorantreiben möchten." so Lars Björk, CEO bei QlikTech. QlikTech gehört zu den Begründern einer neuen Ära von BI-Applikationen, die schnell, flexibel und einfach in der Anwendung sind. QlikView basiert auf patentierter, assoziativer In-Memory-Technologie, die leistungsstarke, visuelle Reports und Analysen ermöglicht. Während traditionelle OLAP-Implementierungen komplex sind und meist mehrere Monate dauern, kann QlikView binnen weniger Tage oder Wochen eingesetzt werden. Anwender sind aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche innerhalb von Minuten in der Lage, die Software produktiv zu nutzen. "QlikView ist ein unglaubliches Produkt", so Eric Harand, IT Manager bei Eden Park, einem führenden französischen Sportbekleidungshändler. "Für unser Finanz-Reporting haben wir Business Objects durch QlikView ersetzt, da QlikView visueller und einfacher in der Anwendung ist. Daraufhin haben unsere Vertriebs- und Produkt-Manager QlikView für ihre Abteilungen angefordert. In Kürze werden wir die Lösung auch auf Vorstandebene nutzen. Der Einsatz von QlikView in unserem Unternehmen ist wahrhaftig anwendergesteuert." Die Eröffnungsfeier der neuen Niederlassung hat am 11. Oktober im Rahmen eines Symposiums für Kunden, Partner, potenzielle Neukunden und Medienvertreter auf dem Dach des Grande Arche in La Défense stattgefunden. Mehr als 200 Gäste haben an dem Event teilgenommen. Das Büro von QlikTech France befindet sich in der Elysées La Défense, 7c, place du Dôme, 92056 Paris La Défense, Frankreich; Tel: +33 (0)1 72 75 72 75. Über QlikTech Mit seiner Vision "Simplifying Analysis for Everyone" hat sich QlikTech zu einem der führenden Business Intelligence Softwareunternehmen weltweit entwickelt. QlikTech's revolutionärer Ansatz für In-Memory Analyse- und Reportinglösungen ermöglicht es, schnell und wirtschaftlich dynamische Geschäftsanalysen auf allen Unternehmensebenen durchzuführen. QlikTech's Kernprodukt QlikView führt mit seiner patentierten In-Memory Technologie eine neue Generation von BI-Tools an, mit welcher sich auch anspruchsvolle Analysen signifikant einfacher erstellen, nutzen und pflegen lassen. Die visuelle interaktive Oberfläche von QlikView wird per Mausklick bedient und ist für Endanwender in Minuten zu erlernen und einfach zu nutzen. QlikTech ist das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen mit mehr als 6.300 Kunden in 77 Ländern. Jeden Tag kommen 12 neue Kunden hinzu. Neben hunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen zählt QlikTech Großunternehmen wie z.B. Atlas Copco Construction Tools, Deutsche Telekom, 3M, EUROHYPO, Kassenärztliche Bundesvereinigung, Landesbank Rheinland-Pfalz, Kyocera Mita und Heidelberger Druckmaschinen zu seinen Kunden. QlikTech ist in Privatbesitz und wird von den Investoren Accel Partners, Jerusalem Venture Partners und Industrifonden unterstützt. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Niederlande und Skandinavien sowie mehr als 500 Partner weltweit. Weitere Informationen stehen unter www.qlikview.de zur Verfügung.