PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trendthemen in der Weihnachtszeit und für das neue Jahr im PR-Kalender


Von ADENION GmbH/ PR-Gateway

PR-Kalender, Trendthemen, PR, Content Ideen, Redaktionsplan, Redaktionsplanung, Aktionstage, Feiertage, Thementage, Content-Marketing, Social Media, Themenidee
Thumb PR- und Marketingabteilungen suchen in der Weihnachtszeit Ideen, um den Redaktionsplan zum Ende des Jahres mit Inhalten zu füllen. Unternehmensnews und Produktinformationen lassen sich im Dezember weihnachtlich verpacken und bleiben so für die Presse und die Zielgruppen interessant.

Diese weihnachtlichen Trendthemen sind dieses Jahr besonders beliebt für die PR:

Weihnachts-PR Trend 1: Spenden & Sponsorings

Die Motivation zum Spenden ist traditionell in der Weihnachtszeit am höchsten. Auch die bevorstehende Steuererklärung motiviert zum Spenden. Unternehmen nutzen diese Zeit, um in Pressemitteilungen auf ihre eigenen sozialen und karitativen Aktivitäten aufmerksam zu machen.

Weihnachts-PR Trend 2: Deko & Ambiente
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt es neue Trends für Dekorationen und Ambiente, über die Unternehmen berichten. Sie stellen ihren Lesern in ihren Online-Pressemitteilungen zum Beispiel die aktuellen Trendfarben vor, geben Tipps für neue Dekorationsmöglichkeiten und DIY-Projekte oder informieren über die richtige Hausbeleuchtung.

Weihnachts-PR Trend 3: Reisen über Weihnachten
Skiurlaub und Besuche bei der Familie sind in der Weihnachtszeit sehr beliebt. Unternehmen der Tourismusbranche stellen Ferienhäuser, Skigebiete und Flugreisen vor. Auch zu den Themen Gastronomie, Sportzubehör, Gepäck und Mode werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die mit dem Thema Reisen zu tun haben.

Trendthemen im nächsten Jahr: Der PR-Kalender 2023

Relevante Trendthemen der Saison zu kennen hilft Unternehmen, Pressemitteilungen zu schreiben, die ihre Zielgruppen erreichen. Jede Jahreszeit und jeder Monat bieten Möglichkeiten, die PR mit saisonalem Themenbezug abwechslungsreich zu gestalten.

Im PR-Kalender 2023 von PR-Gateway finden sich Trendthemen für das nächste Jahr. Er ist ein nützliches Werkzeug, das die Themenfindung und Content Erstellung sowie die gesamte PR-Arbeit unterstützt und das ganze Jahr über effizient begleitet.

Der PR-Kalender ist gefüllt mit Ideen für kreative PR-News und Kampagnen. Insbesondere mit den 1053 Aktionstagen lassen sich für jeden Zweck und für jede Branche Aufhänger für die PR finden.

Viele dieser Thementage erhalten große mediale Aufmerksamkeit, sodass Unternehmen mit ihrer PR davon profitieren können. Der PR-Kalender unterstützt bei der langfristigen, zeitsparenden Planung von Inhalten und steht jetzt zum Kauf für 19,90 inkl. MwSt. zur Verfügung.

Jetzt mehr über die Redaktionsplanung 2023 mit dem PR-Kalender erfahren. Firmenkontakt
ADENION GmbH/ PR-Gateway
Sabrina Schmidt
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
presseinfo@pr-gateway.de
https://www.pr-gateway.de


Pressekontakt
ADENION GmbH/ PR-Gateway
Sabrina Schmidt
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
Sabrina.Schmidt@adenion.de
https://www.pr-gateway.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Schmidt (Tel.: 49-2181-7569140), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3432 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!