PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trotz Energiekrieg: LNG-Importe aus Russland klettern auf Rekordhoch


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Die Importe von russischem Flüssigerdgas nach Europa sind auf einen neuen Höchststand gestiegen. Das berichtet das »Handelsblatt« unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens ICIS. Im Vergleich zum Vorjahr haben die EU und Großbritannien demnach knapp 21 Prozent mehr LNG aus Russland eingekauft als noch vor dem Ausbruch des Ukrainekriegs.

 

„13 Prozent der europäischen LNG-Importe kommen aktuell aus Russland“, sagte ICIS-Experte Andreas Schröder der Zeitung. „Und die Menge wächst stark“. Auch in Deutschland komme das russische Flüssigerdgas an, es werde über Frankreich, Belgien und die Niederlande eingeführt. Der Kreml verdient an den LNG-Lieferungen ziemlich gut. Von Januar bis November dürften fast 27 Milliarden Euro nach Moskau geflossen sein, heißt es in dem Bericht.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 121 Wörter, 963 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!