Anti-Spam-Appliance von underground8 reinigt E-Mail-Verkehr

Von underground_8

Schluss mit Spam – Limes AS spart Geld, Zeit und Nerven

Linz, 17. Oktober 2007 – underground8, Hersteller von IT-Security Appliances, kündigt die Verfügbarkeit seiner neuen Entwicklung, dem Limes AS (Anti-Spam), an. Dieser befreit Unternehmensnetzwerke jeglicher Größe nahezu 100-prozentig von lästigen Spam-Mails, Viren, Würmern und Trojanern, sichert wichtige Ressourcen und erhöht somit die Produktivität. Die Appliance ist nach kürzester Zeit einsatzbereit, einfach zu bedienen und durch automatische Updates stets auf dem aktuellsten Stand.
Thumb Spam-Mails sind geschäftsschädigend und kosten die Wirtschaft jährlich Beträge in Milliardenhöhe. Sie machen bereits fast 90 Prozent des gesamten E-Mail-Verkehrs aus und verbrauchen wertvolle Ressourcen wie Arbeitszeit, Bandbreite und Speicherkapazität – Spam kostet laut einer Studie der Universität Hamburg im Jahr etwa 500 Euro pro Mitarbeiter. Im schlimmsten Falle führen sie erfolgreiche Phishing-Attacken durch, enthalten Viren, Würmer und Trojaner oder gefährden mit gefälschten Absendern die Existenzgrundlagen von ahnungslosen Unternehmen. Bei der täglichen Masse an Spam-Mails können mitunter auch wichtige Mails von oder an Kunden verloren gehen. Präventivmaßnahmen gegen Spam erfordern oft hohe Investitionen: Die Installation und Konfiguration nimmt viel Zeit und Geld in Anspruch. Trotzdem besteht häufig die Gefahr, dass bei mangelhafter Konfiguration Spam-Mails durchgelassen werden oder wichtige Mails ihr Ziel nicht mehr erreichen. Dadurch verliert das wichtige Kommunikationsmittel E-Mail entscheidend an Zuverlässigkeit und Popularität. Limes AS spart Ressourcen und erhöht die Produktivität Innerhalb von 30 Minuten ist der Limes AS dank Plug and Play einsatzbereit und filtert zuverlässig den E-Mail-Verkehr als Schnittstelle zwischen E-Mail Server und Netzwerk. Dabei enttarnt das zwölfstufige Filter-System der Appliance Spam-Mails mit absoluter Sicherheit in 98 Prozent der Fälle bei gleichzeitig niedrigster Fehlerkennungsrate. Die Signaturen werden von underground8 regelmäßig über den Up2date-Service aktualisiert; zurzeit erkennt der Limes AS dank mehrschichtigen Scan- und Filtermechanismen und zwei unabhängig voneinander operierenden Anti-Viren-Engines mehr als 600.000 Viren, Würmer, Trojaner und Spyware. Nach der Installation ist demnach nur noch ein minimaler Administrationsaufwand vonnöten. Umfangreiche Reporting- und Statistikfunktionen stehen über das übersichtliche GUI zur Verfügung. Die wichtigsten Features und Funktionen im Überblick: - Erkennt mehr 98 Prozent aller Spam-Mails bei geringster Fehlerkennungsrate - Schützt vor 600.000 Viren, Würmer, Trojaner und Spyware - Mehrschichtige Filtermechanismen (Anti-Phishing, -Virus, -Spam) - Zwei unabhängig voneinander agierende Anti-Viren-Engines - Einfache und intuitive Bedienung der Benutzeroberfläche - Plug and Play: Schnelle und einfache Installation - Minimaler Administrationsaufwand, auch für IT-Einsteiger - Kompatibel mit sämtlichen Messaging-Lösungen - Günstiger Up2date-Service mit Updates in Echtzeit - CarePack: preiswerter 24-Stunden-vor-Ort-Austauschservice Der Limes AS ist in fünf Varianten zu einem Preis ab 890 Euro (Limes AS 150) bei den Vertriebspartnern von underground8 erhältlich. Mehr Informationen unter: www.underground.com. Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.underground8.com/de/presse/presse.php. Kurzportrait underground8 secure computing GmbH: Gemäß der Firmenphilosophie „IT-Sicherheit ist heutzutage keine Option mehr, sondern eine Verpflichtung“ hat sich der technologisch führende IT-Security-Appliance-Anbieter underground8 zum Ziel gesetzt, fortschrittliche Appliance-Netzwerksicherheitslösungen in einer überschaubaren Produktpalette zu entwickeln. So entstanden die Security-Appliances Limes MF (Managed Firewall) und TS (Traffic Shaping) und AS (Anti-Spam), in denen modernste Sicherheitsfeatures wie Firewall, Intrusion Detection System (IDS), Intrusion Prevention System (IPS), Virtual Private Networking (VPN), Traffic-Shaping, Quality of Services, Hochverfügbarkeit, Virus Protection, Spam Protection, Contentfilter und Application Level Firewall in hoch performanten sowie preiswerten Appliances zusammengefasst sind. Die Lösungen, welche die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) bis hin zu Konzernen und Organisationen abdecken, befinden sich bereits in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in den USA erfolgreich im Einsatz. Im Januar 2005 gegründet, entwickelte sich underground8 innerhalb von nur zwei Jahren mithilfe des Hightech-Inkubators „tech2b“ vom Start-Up-Unternehmen zu einem international tätigen und technologisch führenden IT-Security-Anbieter mit Headquarter in Österreich (Linz) und einer Dependance in den USA. Das Unternehmen verfügt über ein hochqualifiziertes sowie flächendeckendes Reseller-Netzwerk. Bei der Fertigung kooperiert underground8 mit weltweiten Branchenführern wie z.B. Intel. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen Wissenschaft und Lehre an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Weitere Informationen unter: www.underground8.com. Weitere Informationen: underground_8 secure computing GmbH Freistädterstraße 313 A-4040 Linz www.underground8.com Ansprechpartner: Günther Wiesauer Tel.: +43 (0) 732 250 270 - 12 Fax: +43 (0) 732 250 270 - 4 Mobil: +43 (0) 699 116 258 60 E-Mail: gw@underground8.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Torsten Müller Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: torsten.mueller@sup-pr.de