PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kanzler:in, Controller:in, Jurist:innen und Professor:innen für Hochschulen und Institute erfolgreich rekrutiert


Von Kontrast Personalberatung GmbH

Hamburger Headhunter melden erfolgreichen Executive Search für Forschung, Bildung und Lehre – neue Stellenausschreibung Professur

Thumb

Die Hamburger Kontrast Personalberatung GmbH blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 für den Sektor Forschung, Bildung und Lehre zurück. Bedeutende Stellenausschreibungen konnten mit Top Kandidat:innen für die Besetzungsverfahren versorgt werden – und die Headhunter:innen haben bereits jetzt erste Aufträge für das kommende Jahr.


Kanzler:in für Hochschule in Schleswig-Holstein eingeworben

Eine Hochschule für angewandte Wissenschaften in Schleswig-Holstein verhandelt aktuell im Rahmen der Nachbesetzung mit neuem und von der Personalberatung eingeworbene:n Kanzler:in. Das hauptamtliche Mitglied des Hochschulpräsidiums wird die Personalverantwortung für das gesamte wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Personal mit rund 250 Mitarbeitenden tragen und für das gesamte Hochschulbudget sowie die Steigerung der langfristigen Finanzierungssicherheit zuständig sein.


Öffentliches Vergabemanagement bei Forschungsträger des Bundes

Für ein europaweit führendes Forschungsinstitut des Bundes hat die Hamburger Personalberatung erfolgreich für das öffentliche Vergabemanagement rekrutiert. Gesucht wurden Verwaltungsspezialist:innen für Vergabethemen und Vergaberecht mit entsprechender Ausbildung und Berufserfahrung. Durch umfassende Direktansprache konnten die Headhunter:innen ein passendes Bewerberfeld für das Besetzungsverfahren vermitteln.


Leitung Hochschulplanung & Controlling – Niedersachsen

Eine große Universität aus Niedersachsen hat die Headhunting Agentur mit der Nachbesetzung einer Leitungsposition im Hochschul-Controlling und der Hochschulplanung beauftragt. Auch hier waren die Hamburger Personalberater:innen erfolgreich und ein:e vielversprechende:r Kandidat:in steht kurz vor Vertragsunterzeichnung. Gesucht wurden erfahrene Leitungskräfte mit Finanz-, Controlling und Planungsexpertise, die die Verantwortung für den 14-köpfigen Stabsbereich übernehmen werden.


Professur Implementationsforschung und Tropenmedizin

Von einem Forschungsinstitut aus Hamburg wurden die Personalberater:innen mit der Erstbesetzung eine Professur im Bereich Implementationsforschung und Tropenmedizin beauftragt. Auch diesen Forschungsträger konnten die Headhunter:innen durch strukturierten Executive Search mit geeigneten Expert:innen für das Besetzungsverfahren versorgen. Rekrutiert wurden Kandidat:innen mit Promotion, Habilitation sowie den nötigen Sprachkenntnissen für die internationale Zusammenarbeit.


Aktuell: Nachfolgeregelung Professur Medizinische Fakultät in Österreich

Als etablierte Headhunting Agentur für den Bereich Forschung, Bildung und Lehre hat die Kontrast Personalberatung GmbH auch aktuell eine Professur in Österreich zu besetzen. Eine Medizinische Universität sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine:n Professor:in für die klinische und molekulare Hämatopathologie.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH zählt als Recruiting Agentur seit fast 30 Jahren Hochschulen, Universitäten und Forschungsträger zu ihren regelmäßigen Auftraggebern. Entsprechend haben die Hamburger Personalberater:innen heute ein internationales Netzwerk an Kontakten und einen großen firmeninternen Kandidat:innen-Pool im Hochschul- und Bildungssektor.

Die Arbeitsweise der Headhunting Agentur ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3741 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!