American Football Powered by Dell: Das 36. Super Bowl-Finale in New Orleans

Von Dell

Langen, 31. Januar 2002 - Ein harter Sport braucht robuste Computer: Als offizieller Hardware-Ausrüster der Super Bowl XXXVI stattet Dell den amerikanischen Football-Verband National Football League (NFL) mit Desktops und Servern aus.
Thumb Über 200 Millionen Fernseh-Zuschauer weltweit haben sehnsüchtig darauf gewartet - am 3. Februar findet sie endlich statt: die Super Bowl XXXVI, die 36. Auflage des Endspiels um die American Football-Meisterschaft im Louisiana Superdome zu New Orleans - und Dell hat einen großen Anteil daran. Denn während die St. Louis Rams und die New England Patriots um die Aufnahme ins Football-Walhalla kämpfen, werten Dell PowerEdge 6450-Server und Dell-Desktops die Spielstatistiken aus und sorgen im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf in Sachen Datenverarbeitung. Außerdem wird Dell als offizieller Hardware-Ausrüster alle Niederlassungen der NFL (www.nfl.com) mit Computersystemen ausstatten. Im Verlauf der nächsten zwölf Monate will der US-Verband seine gesamte IT-Infrastruktur auf Dell-Geräte umstellen und ausschließlich Dell-Server- und Dell I EMC-Storagesysteme einsetzen. Dadurch soll die computergestützte Kommunikation der National Football League mit den verschiedenen Teams vereinfacht und verbessert werden. "Die amerikanische Super Bowl ist eines der weltweit bedeutendsten Sport-Events", sagt Nerses Chopurian, Public Relations Manager Central Europe bei Dell Computer in Langen. "Alles muss passen: von der Nationalhymne bis hin zu den Computersystemen für die Spielstatistiken. Wir wissen zwar nicht, ob Mariah Careys Stimme versagt, aber wir garantieren, dass die Dell-Systeme nicht ausfallen werden." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Der weltgrößte Computerhersteller Dell Computer gilt in Unternehmen, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- sowie einer Internet-Infrastruktur suchen, als erste Adresse. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 31,8 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 48, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 122 und Platz 7 auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Müller PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.mueller@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401