Newsletter EVENTLOCATIONS: Gute Aussichten für das Eventjahr 2023

Von BTA Verlag- und Medienservice

Für die Planung von Firmenveranstaltungen im Jahr 2023 präsentiert der Newsletter EVENTLOCATIONS neue Konzepte, die Locations und Serviceanbieter im deutschsprachigen Raum realisiert haben. Das Ziel: zeitgemäßen Ansprüchen an B2B-Events auch zukünftig gerecht zu werden. Zudem mit dabei: Neue Weiterbildungsangebote für die Ausbildung zum Eventmanager, ein Best-Practice-Beispiel FAM Trip und praktische Eventservice-Ideen. Dabei zieht sich die BOE INTERNATIONAL 2023 wie ein roter Faden durch den Newsletter: Zwei der Top-Speaker werden vorgestellt, viele der Locations und Eventserviceanbieter, die ihre News in EVENTLOCATIONS verraten bereits ihre Standnummer auf der BOE. Und Leser des Newsletters können sich für beide Tage Gratis-Tickets sichern. Der Newsletter EVENTLOCATIONS Dezember 2022 ist ab sofort online unter https://www.event-locations.de/news-dezember-2022.html abrufbar.

Multifunktionale Lösungen bleiben Trend

Multifunktionale Raumlösungen und modulare Raumkonzepte vereinfachen auch zukünftig die Durchführung von Events mit hohem Erlebnischarakter. Als multinationales Veranstaltungswunder präsentiert im Dezember-Newsletter eine Eventhalle mit industriellem Charme und moderner Innenausstattung. Selbst Events mit großen Fahrzeugen können dort realisiert und variable Outdoor-Flächen bespielt werden. Highlight einer weiteren Location mit modularen Eventflächen ist eine großformatige Panoramaprojektion. Hierdurch können Besucher in außergewöhnliche Bildwelten eintauchen. Ob mitten im Wald oder in der Karibik: Die Projektion kann individuell gewählt werden. Ebenso elegant wie praktisch präsentiert sich zudem ein innovatives Zeltdach-System. Der Clou: Die optisch attraktive Outdoor-Lösung mit geschwungenem Zeltdach überzeugt durch eine außergewöhnlich gute Akustik sowie durch einfache Erweiterung von der One-Tent-Lösung bis hin zu einzigartigen Zeltlandschaften. Möglich ist die Nutzung als Teilüberdachung, Bühne, Tribünenüberdachung und als stilvolles Eventzelt.

Digitalisierung öffnet neue Möglichkeiten

Wie die neue Hard- und Softwareausstattung einer seit Jahren bewährten Eventlocation die Nutzungsmöglichkeiten auf ein neues Niveau hebt, erfahren die Leser des Newsletters anhand eines Best-Practice-Beispiels. Das Ergebnis: Das digitale Update ermöglichte die Einrichtung mehrerer unabhängiger WLAN-Netze eingerichtet. Dabei wurden die verfügbaren Dienste sowie die jeweiligen Bandbreiten megabitgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt – inklusive umfänglicher Sicherungsmechanismen. Auch in Puncto Weiterbildung setzt die Branche weiter auf digitale Lösungen. Vorgestellt wird im aktuellen Newsletter EVENTLOCATIONS unter anderem der Kompaktlehrgang zum Eventmanager*in (IHK). Der Lehrgang mit zehn Online-Seminartagen startet am 02. Januar 2022. Zielgerichtet und kompakt wird essenzielles Know-how im Bereich des Veranstaltungsmanagements vermittelt.

BOE INTERNATIONAL 2023 wird zum Must-go

Zum Jahresauftakt wird erstmalig nach Corona die BOE INTERNATONAL wieder zum wegweisenden Event für Veranstalter und Branchen-Insider. Zahlreiche Eventlocations und Eventservices, die sich mit ihren Konzepten im Newsletter präsentieren, sind vom 11. bis 12. Januar 2023 mit einem eigenen Stand auf DEM Treffpunkt der Branche vertreten. Hinweise zu Halle und Stand befinden sich jeweils am Ende jeder Meldung. Gratis-Einlasstickets können sich Leser des Newsletters direkt mit einen EVENTLOCATIONS-Rabattcode sichern. Weitere Locations-News wie unter anderem die Vorstellung des größten Hotel- und Konferenzzentrums Süddeutschlands, den Wandel einer Agentur für Veranstaltungstechnik hin zu Experten für ganzheitliches Erlebnisdesign sowie wie nachhaltige Catering-Konzepte unterschiedlicher Locations runden die News zum Jahresauftakt 2023 kulinarisch ab.