Zertificon präsentiert Z1 SecureMail-Produktfamilie auf der Systems

Von Zertificon Solutions GmbH

Anbieter von E-Mail-Verschlüsselungslösungen zeigt gemeinsam mit strategischen Partnern Präsenz auf ITK-Messe

Thumb München/Berlin, 18. Oktober 2007 – Die Zertificon Solutions GmbH präsentiert vom 23. bis 26. Oktober auf der Systems 2007 in München gemeinsam mit ihren Partnern Deutscher Sparkassenverlag (DSV) in Halle B3, Stand 407, und SECUDE IT in Halle B3, Stand 512, die umfassende Z1 SecureMail-Produktfamilie zur professionellen E-Mail-Verschlüsselung. Die Systems ist die Messe für Informations- und Kommunikationstechnologie speziell für den B2B-Bereich. Interessenten haben hier die Möglichkeit, sich über das Produktportfolio von Zertificon zu informieren. Zertificon hat 2007 erfolgreich die nächsten Schritte zum qualifizierten Ausbau der internationalen Vertriebsstruktur unternommen. Im Zuge dessen wurden bis dato bereits die Aktivitäten in der DACH-Region und UK verstärkt und damit einhergehend das weltweite Partnernetzwerk ausgebaut. Um die Produktpalette auch in Deutschland weiter zu etablieren, nutzt das Unternehmen die Systems als öffentliche Plattform und zeigt gemeinsam mit seinen Partnern die nächste Generation seiner Lösungen für die professionelle E-Mail-Verschlüsselung. E-Mail-Verschlüsselung auf höchstem technischen Niveau Die Z1 SecureMail-Produktfamilie erfüllt auf Grund ihrer umfassenden Produktvielfalt und Skalierbarkeit die Anforderungen sämtlicher Zielgruppen – von SOHOs über mittelständische Unternehmen bis hin zu Großkonzernen. So eignet sich die Z1 SecureMail-Easy-Lösung beispielsweise ideal für Rechtsanwalts- und Steuerkanzleien, denn sie erfordert keine technischen Voraussetzungen wie öffentliche Schlüssel oder Zertifikate auf Seiten des Nachrichtenempfängers. Die Zertificon-Produkte zeichnen sich neben der PKI-basierten auch durch passwortbasierte Verschlüsselung von Nachrichten aus. Hier werden die vertraulichen E-Mail-Nachrichten als verschlüsselte PDF- bzw. HTML-Dateien (Z1 KickMail) oder via HTTPS (Z1 WebSafe) übermittelt. Da die passwortbasierte E-Mail-Verschlüsselung ohne S/MIME-Zertifikate bzw. PGP-Keys auskommt, ist diese sehr einfach zu bedienen und eignet sich daher für die E-Mail-Verschlüsslung mit jedermann. Kurzum: Die ideale Lösung für auch alle Unternehmen, deren Kommunikationspartner in der Regel keine Zertifikate besitzen. Für Organisationen und deren Geschäftspartner, die bereits mit gültigen X.509-Zertifikaten oder PGP-Keys ausgestattet sind, verfügen alle Zertificon-Produkte über S/MIME-/PGP-Funktionalität – von Z1 SecureMail Easy, die dieses Benefit als Zusatzoption bietet, bis hin zum Z1 SecureMail Gateway, der zentral administrierbaren „virtuellen Poststelle“. Das externe Zertifikatsmanagement wird für alle Anwender dieser Lösung weltweit durch den Z1 Global TrustPoint (www.globaltrustpoint.com) von Zertificon bereitgestellt. Die Kommunikationspartner finden dort zudem auf einfache Weise Zertifkate der Z1 SecureMail-Kunden. Somit können alle Zertificon-Kunden ihre elektronische Kommunikation den gesetzlichen und wirtschaftlichen Anforderungen in vollem Umfang anpassen. Kurzprofil der Zertificon Solutions GmbH: Die Zertificon Solutions GmbH ist ein IT-Security-Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1998 liegt der Fokus auf der Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch serverbasierte Verschlüsselung und elektronische Signatur. Das Portfolio besteht aus der Z1 SecureMail-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs von Organisationen aller Größen und Branchen umfasst. Die technologisch führenden und preisgekrönten Produkte arbeiten entsprechend internationalen Standards und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Die eigens entwickelte Software-Lösung Z1 Backbone of Trust, ein zentrales System für die Überprüfung und das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate, rundet den Angebotsfächer ab. Zu den Kunden von Zertificon Solutions zählen u.a. namhafte Organisationen und Unternehmen aus den Branchen Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen, Wirtschaftsprüfer u.v.m. http://www.zertificon.com http://www.globaltrustpoint.com Weitere Informationen: Zertificon Solutions GmbH Landsberger Allee 117 D-10407 Berlin Ansprechpartner: Dr. Burkhard Wiegel Geschäftsführer Tel.: +49 (0) 30 59 00 300-0 Fax: +49 (0) 30 59 00 300-99 E-Mail: press@zertificon.com www.zertificon.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Senior-PR-Beraterin Tel. +49 (26 61) 91 26 00 Fax. +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de