Image des Bauunternehmens im privaten Hausneubau mit Sicherheitsprofil stärken

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Sicherheitsplus des Bauunternehmens entscheidet über Erfolg

Bauinteressenten aus dem privaten Haus- und Wohnungsbau sind meistens Selbstnutzer. Als solche sind sie kritischer als zum Beispiel Investoren. Das gilt vor allem in Zeiten wie diesen: Einerseits sind die Erwerbspreise hoch; andererseits unterliegen diese ständigen Schwankungen. Dazu kommen nahezu überall Verfügbarkeitsengpässe. Das verunsichert angehende Bauherren. Jetzt ausreichend Sicherheit zu vermitteln ist das Gebot der Stunde.

Mit einem Mehrwert an Sicherheit gelingt es, das Image des Bauunternehmens zu stärken und dessen Neukundengewinnung zu verbessern. Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Fachberater aus Bauunternehmen bei solchen Herausforderungen.

Das Unternehmen arbeitet mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf schriftlich eingeholten, authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Ihr wichtigster Baustein ist die digitale, SEO-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung. Deren Herzstück wiederum ist das BAUHERREN-PORTAL.

"Beurteile den Tag nach dem, was Du ausgesät hast" (Robert Louis Stevenson)

Die mit dieser Qualitätsplattform verbundenen Veröffentlichungen von Empfehlungen grenzt die dort gelisteten Bauunternehmen über erbrachte Qualitäts- und Serviceleistungen scharf von Wettbewerbern ab. Zudem beinhaltet sie eine Menge an Vorteilen für deren Bauinteressenten.

Belegbare Leistungen bilden Vertrauen

Die Darstellung der Qualitäts- und Servicebewertungen erfolgt über belastbare Empfehlungen, Referenzen oder Rezensionen. Durch diese bekommen angehende Bauherren ein Plus an persönlicher Sicherheit und bilden Grundvertrauen zum Bauunternehmen. Beide Faktoren beeinflussen deren Entscheidung nachhaltig.

Scharfe und nachhaltige Abgrenzung von Wettbewerbern

Für Bauunternehmen spielt diese Abgrenzung von Wettbewerbern eine wesentliche Rolle. Dazu kommt die Steigerung ihrer Internetpräsenz. Über diese generieren sie Sichtbarkeit und Reichweite. So entsteht über den Auftritt als Qualitätsanbieter ein Top-Ranking.

In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen

Die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Anbieter erzielen ausnahmslos Spitzenplatzierungen bei Google & Co. Das liegt daran, dass die Suchmaschinen-optimierte Positionierung im Netz deren Präsenz vervielfacht.

Internetveröffentlichungen stützen und garantieren Top-Ranking

Mit der Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL ist eine ergänzende PR-Berichterstattung in hoch frequentierten Webseiten verbunden. Dazu gehören PR-Portale, Foren, die gängigen sozialen Medien sowie Qualitätsblogs. Die dortige Qualitätsberichterstattung stützt das Ranking der Bauunternehmen zusätzlich.

Zunahme an Traffic auch auf der Homepage

Die SEO-optimierte Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite generiert regelmäßige Treffer der Homepage des Bauunternehmens. Diese verbessern dessen Adresseingang und dadurch die Gewinnung neuer Kunden. Insgesamt bewirkt die Effektivität dieser Vorgehensweise eine Verbesserung der Interessentenakquisition mit zusätzlichen Absatz- und Umsatzerfolgen.

Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Gemeinschaftsproduktion der BAUHERRENreport GmbH mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH. Dort werden schriftliche Bauherrenbefragungen organisiert und mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert. Zur Berichterstattung im BAUHERREN-PORTAL gehören ein aktueller Prüfbericht sowie eine aussagefähige Qualitätsurkunde. Dadurch wird diese Qualitätsplattform zur Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Bauinteressenten.

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Nur dort werden originale Dokumente und Details aus dem Zertifizierungsprozess veröffentlicht. Der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde sind jederzeit einsehbar. Beide können von Bauinteressenten kostenlos heruntergeladen werden.

Glaubwürdige Testimonials besser als jede Werbung

Im BAUHERREN-PORTAL wird für Bauunternehmen ein individueller Auftritt programmiert. Dessen Inhalt besteht aus Qualitäts- und Servicebewertungen erfahrener Bauherren. Diese Testimonials werden alle per schriftlicher Befragung eingeholt. Deshalb ist die Vorgehensweise aus Sicht von Bauinteressenten glaubwürdig, verbindlich und belastbar.

Vertragliche Exklusivität gewährleistet

Das BAUHERREN-PORTAL konzentriert sich in erster Linie auf den regionalen Haus- und Wohnungsbau. Mit einer Listung ist die vertragliche Exklusivität für Bauunternehmen in deren Landkreis verbunden. So bleiben alle Vorteile für teilnehmende Baupartner dauerhaft bestehen.

Sicherheitsplus als Mehrwert für Bauinteressenten

Bauinteressenten bekommen im BAUHERREN-PORTAL das, was sie bei Wettbewerbern nicht finden. Das sind hilfreiche Qualitätsbewertungen und geprüfte Empfehlungen mit aussagefähigen Details zu den Qualitäts- und Serviceprofilen der gelisteten Bauunternehmen. Diese Informationen geben ihnen den gewünschten Input und Mehrwert in Form von Orientierung und persönlicher Sicherheit.

Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen, die Bauinteressenten haben bzw. stellen. Das gilt sowohl für die Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Bauunternehmen als auch zwischen Bauherren und den beteiligten Nachunternehmern.

Anforderungen, Bedürfnisse, Wünsche

Dokumentiert werden alle wichtigen Informationen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abnahme des Projektes. Die Veröffentlichungen beinhalten Antworten zu den Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht. Hierin eingeschlossen ist die Erfüllung von Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen der befragten Bauherren.

Fachliche Details überzeugen

Zum Befragungsstandard gehören Bewertungen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation, Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge. Dazu kommen Beurteilungen der Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Bemusterung, Vertrags- und Budgettreue sowie der Kommunikationsqualität. Bauinteressenten erfahren auf diese Weise, wie es ihnen nach der Unterschrift als Bauherren wahrscheinlich ergeht.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer aus den Bauherrenbefragungen liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil. Das Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" wird den geprüften Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es wird auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage platziert. Bauinteressenten haben so mit einem Klick auf das Qualitätssiegel einen kostenlosen Zugriff auf das gesamte Leistungsprofil.

Nutzen durch wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit dem Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die gelisteten Bauunternehmen sichtbare Qualitätsvorteile. Diese sind nicht nur relevant für die scharfe Qualitätsabgrenzung von Mitbewerbern. Die Unternehmen generieren darüber als geprüfte Qualitätsanbieter auch neue und zusätzliche Kontakte mit qualifizierten Bauinteressenten.

Fazit:

Das BAUHERREN-PORTAL liefert Potenzial für zusätzliche und qualifizierte Bauinteressenten. Es bindet Interessenten, die sich in der Beratung befinden, bis zum Bauauftrag. Bauunternehmen werden zu echten, geprüften Qualitätsanbietern der Region. Im Netz werden diese von Bauinteressenten sicher gefunden. Insgesamt werden zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerungen erzielt. Budgets für konventionelle Werbezwecke können dagegen ohne Folgewirkung reduziert oder vollständig gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten im relevanten Einzugsgebiet.

Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Sie sichern ihm dadurch eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern. Gleichzeitig können Sie Ihre allgemeinen Werbekosten reduzieren.

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam führen wir eine schriftliche Befragung aller von Ihnen übergebenen Bauherren des letzten Jahres zu vorteilhaften Konditionen durch.

Die Ergebnisse zeigen, wo Ihre Mitarbeiter, Kooperationspartner und Nachunternehmer in der Zusammenarbeit mit Ihren Bauherren stehen. Und sie zeigen die Chancenpotenziale Ihres Unternehmen auf.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder direkt: 0172 – 213 26 02, Mail: vdb@bauherrenreport.de)

Unsere Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com

Unsere Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de