PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tesla-Aktie stürzt auf neues 52-Wochen-Tief


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Wertverlust von 43 % seit Dezember

Thumb

Aufgrund schlechter Lieferzahlen steht die Aktie des Autobauers Tesla an der Wall Street erneut im zweistelligen Minusbereich. Zwischenzeitlich gaben die Papiere des wertvollsten Autobauers der Welt um ca. 15 % nach und rutschte auf 105 US-Dollar. Dies markiert den tiefsten Stand in den letzten 52 Wochen. Anfang Dezember 2022 lag der Kurs der Tesla-Aktie noch bei 185 US-Dollar, was einen Verlust von 43 % darstellt. Das Unternehmen wird auf einen Wert von 388 Milliarden Dollar geschätzt und ist somit noch fünfmal mehr Wert als Volkswagen.

Russ Mould, Analyst vom Brokerhaus AJ Bell, erklärt den Absturz wie folgt: „Teslas frühere Kursgewinne basierten auf überdurchschnittlichem Wachstum“. Momentan sehe die Situation anders aus. Tesla wurde weiterhin ausgebremst durch sinkende Nachfrage, aufgrund Rezessionsängsten, und anhaltenden Logistikproblemen. Des Weiteren verunsicherte Anleger der Erwerb von Twitter, da der Tesla-Chef Elon Musk kaum noch beim Elektrobauer präsent sei. Die Investmentfirma „Wedbush“ schreibt in einer Analyse, dass Musk „das Vertrauen der Investoren verloren“ habe.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1256 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!