Neue App vereinfacht IDD-Weiterbildung

Von IDD to go

Die Weiterbildungs-App „iDDtogo“ geht einen neuen Weg und fasst aktuelle Themen für Vermittler*innen in Microlearnings zusammen. Die App erledigt dabei den gesamten IDD Papierkram.

Mit der neuen App iDDtogo können sich Versicherungsvermittler*innen und Makler*innen zu Themen wie Psychologie, Digitalisierung oder Vermittlerrecht in kompakten Trainings per App weiterbilden.

Wie in einer SprachlernApp wird mit kurzen animierten Videos und praxisbezogenen Tests aktuelles Knowhow für den Versicherungsvertrieb wie zum Beispiel Körpersprache, der rechtliche Umgang mit Whatsapp oder neue Beratungsansätze in maximal 15 Minuten zusammengefasst. Die Nutzer können dabei – wie bei den bekannten Streamingdiensten - jederzeit und überall auf alle Inhalte der App zugreifen.

Für absolvierte Trainings erhalten die Nutzer dann automatisch ein IDD Zertifikat und bekommen Gut beraten Zeit gutgeschrieben.

Neu ist, dass neben den Trainings Vermittler*innen ebenfalls die Möglichkeit haben, Ihre gesamten rechtlichen Dokumentationspflichten per App zu erledigen.  Neben einer Nachweisfunktion, mit der die Nutzer Ihre IDD Zertifikate mobil verwalten können, bietet iDDtogo auch eine digitale Lösung für ganze Agenturteams:

Mit der „Teamfunktion“ können sich bis zu 5 Mitglieder einer Agentur mit der App vernetzten und sich gemeinsam weiterbilden. Agenturinhaber*innen sehen dabei den Fortschritt Ihres Teams in Echtzeit und erfüllen somit Ihre IDD-Aufsichtspflichten mit dem Smartphone.

Die App verwaltet dabei automatisch alle IDD-Zertifikate und erstellt daraus alle notwendigen rechtlichen Dokumente für die gesamte Agentur.

Die IDDtogo App kann ab jetzt kostenlos im Appstore für IOS und Android heruntergeladen werden.