Wasser marsch: GeForce RTX 4090 mit Flüssigkühlung bei MIFCOM

Von MIFCOM GmbH

Die GeForce RTX 4090 ist die schnellste Grafikkarte der Welt. Die maßgeschneiderten Wasserkühlsysteme von MIFCOM machen NVIDIAS aktuelles Flaggschiff noch besser: leiser, effizienter, kompakter und leistungsfähiger.

Im Oktober vergangenen Jahres hat NVIDIA das neue Spitzenmodell der GeForce-Serie veröffentlicht und abermals Leistungsrekorde in Benchmarks, Spielen und professionellen Anwendungen aufgestellt. Mit hochwertigen Komponenten von EKWB, sorgfältiger Planung,...

München, 04.01.2023 (PresseBox) - Im Oktober vergangenen Jahres hat NVIDIA das neue Spitzenmodell der GeForce-Serie veröffentlicht und abermals Leistungsrekorde in Benchmarks, Spielen und professionellen Anwendungen aufgestellt. Mit hochwertigen Komponenten von EKWB, sorgfältiger Planung, aufwendiger Handarbeit und jahrelanger Erfahrung machen die Hardware-Experten von MIFCOM die RTX 4090 jetzt noch besser: In den vollständig flüssigkeitsgekühlten Gaming-PCs, Workstations und Servern von MIFCOM kann die Grafikkarte ihr volles Potential ausschöpfen.

MIFCOMs wassergekühlte Computersysteme mit der NVIDIA GeForce RTX 4090 oder der kompakteren RTX 4080 versprechen gleich mehrere Vorteile gegenüber den regulären luftgekühlten Ausführungen. So lassen sich durch den geringeren Platzbedarf der maßgeschneiderten Kühlblöcke von EKWB gleich mehrere Grafikkarten zusammen in einem Rechner platzieren – Voraussetzung für Multi-GPU-Systeme, etwa für KI-Anwendungen. Zudem arbeiten die von MIFCOMs Systemintegratoren handgefertigten Kühlkreisläufe ebenso leise wie effizient und ermöglichen damit weitere Geschwindig-keitssteigerungen durch höhere Taktraten. Nicht zuletzt wissen die exklusiven MIFCOM-Rechner auch durch ihre elegante Optik zu gefallen.

Somit sind die WaKü-Systeme von MIFCOM mit der RTX 4090 oder der RTX 4080 nicht nur erste Wahl für Gamer, die maximale Leistung suchen, sondern auch für Anwender in Wirtschaft und Wissenschaft, welche die Grafikkarten etwa für aufwendige Echtzeit-Simulationen oder VR-Applikationen nutzen.

Beispielkonfigurationen sind ab sofort in allen passenden Modellreihen von MIFCOM verfügbar, darunter die High-End-PCs der Spectrum Liquid-Serie und die Workstations der Blackbox-Baureihe. Natürlich lässt sich die Ausstattung frei nach Wunsch anpassen, erweitern und individualisieren, etwa mit farbigen Kühlmitteln, formschönen Milchglasleitungen oder Edelstahlverbindungen. MIFCOMs Beraterteam hilft Kundinnen und Kunden gerne bei der Zusammenstellung ihres Traumrechners. Abhängig von den verbauten Komponenten sind vollständig wassergekühlte MIFCOM-Systeme mit der GeForce RTX 4080 ab 5.199 Euro erhältlich, mit der RTX 4090 ab 6.399 Euro.

Ebenfalls neu im Angebot von MIFCOM: die gerade vorgestellte GeForce RTX 4070 Ti, eine hervorragende Wahl für Gamer, die eine Grafikkarte mit modernsten Features wie Raytracing-Effekten und Zwischenbildberechnung via DLSS 3.0 zu einem bezahlbaren Tarif suchen. Gaming-PCs mit der brandneuen Grafikkarte von NVIDIA sind bei MIFCOM ab 1.998 Euro erhältlich.