denkwerk und Condor nehmen Kurs auf den OnlineStar '07

Von denkwerk

Kölner Internetagentur ist nominiert für die beste Banner-Kampagne

Thumb Köln, 18. Oktober 2007 – denkwerk und Condor gehören zu den Anwärtern des diesjährigen OnlineStar in der Kategorie Banner-Kampagne. Mit dem Motto „Die Winterfliegen sind los!“ bewarb Condor im Februar 2007 für einen Monat ihre besonders früh buchbaren Flüge der Wintersaison 2007/2008. Die Kölner Full-Service-Internetagentur entwickelte die Idee und ist für die Kreation der deutschlandweiten Online-Kampagne verantwortlich. Die Belegung von großflächigen Sonderformaten zur Unterstützung der Botschaft verdeutlicht den innovativen Charakter der Werbemittel. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die etablierten Sympathieträger der Fluggesellschaft: kleine Fliegen stoßen Löcher „durch die Rückwand“ der Banner und bewegen sich beispielsweise über den kompletten Bildschirm in Fliegenlinien davon. „Die Nominierung für den OnlineStar freut uns sehr. Gerade im Bereich der Online-Werbung sind innovative Ideen entscheidend für den Erfolg einer Kampagne“, sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk. Der hochkarätige „Preis der Idee“ der Verlagsgruppe Ebner Ulm wird erstmals von einer internationalen Jury für herausragende Leistungen im Bereich der Online-Werbung vergeben. Die Bekanntgabe der Gewinner und die Verleihung des OnlineStars ´07 findet am 23. Oktober 2007 im International Congress Center der Messe München (ICM) statt. Die Website von Condor erreichen Sie unter www.condor.com. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com Die Website von Condor erreichen Sie unter www.condor.com. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit: Banner-Screenshot 1: www.press.denkwerk.com/condor/071018_dw_condor_onlinestar_01.jpg Banner-Screenshot 2: www.press.denkwerk.com/condor/071018_dw_condor_onlinestar_02.jpg Über denkwerk denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, Germanwings, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, sueddeutsche.de und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, red dot design award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Gesamtumsatz von rund 10,2 Millionen Euro. Über Condor Condor ist mit über sieben Millionen Passagieren jährlich und über 70 internationalen Zielen in Europa, Asien, Afrika und Amerika eine der führenden Freizeitfluggesellschaften in Europa. Sie zählt Urlaubs- sowie – seit April 2006 – auch Städteziele zu ihren Destinationen. Condor hat sich im Jahr 2004 neu ausgerichtet und bietet ihre Flüge auch zu niedrigen Preisen bei gleich bleibend hochwertigem Full-Service-Produkt an. Die Anteile an der Condor Flugdienst GmbH werden von der Thomas Cook AG (75,1%) und der Deutschen Lufthansa AG (24,9%) gehalten. Condor beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter, die im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro erwirtschafteten. Die Freizeitfluggesellschaft feierte 2006 ihr 50stes Flugbetriebsjahr. Im März 1956 starteten die ersten Flüge von Frankfurt nach Tel Aviv und Mallorca. Aktuell umfasst die Flotte 35 moderne und umweltfreundliche Flugzeuge. Ansprechpartner für die Presse: denkwerk gmbh Ingo Notthoff Vogelsanger Straße 66 D-50823 Köln E-Mail: presse@denkwerk.com Telefon: +49 221 2942 100 Fax: +49 221 2942 101 Internet: www.denkwerk.com ad publica Public Relations GmbH Melanie Klopp Alter Wandrahm 10 D-20457 Hamburg E-Mail: melanie.klopp@adpublica.com Telefon: +49 40 31766 324 Fax: +49 40 31766 301 Internet: www.adpublica.com Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier, Frank Zimpel HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com