203 ERP-Anbieter und 236 Systeme im Vergleich

Von SIS Consulting GmbH

ERP Booklet 2023

Damit das Zusammenspiel von Unternehmensführung, IT und den jeweiligen Fachbereichen optimal gelingt, müssen Enterprise Resource Planning-Systeme perfekt zum Unternehmen passen. Das ERP Booklet 2023 bietet neben Fachbeiträgen aus Wissenschaft und Praxis eine aktuelle ERP-Marktübersicht und vereinfacht die Marktsondierung bei der Suche nach dem passenden System und Anbieter.

Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme unterstützen Unternehmen und Organisationen bei der Strukturierung von Unternehmensabläufen und ermöglichen deren effiziente Umsetzung. Die Wahl des richtigen ERP-Systems ist für das Management daher eine strategische Entscheidung mit weitreichenden Folgen. Jedoch scheitern viele Unternehmen bereits bei der Auswahl des passenden ERP-Systems. Die Vielzahl an verschiedenen Systemen und Implementierungspartnern stellt dabei eine große Herausforderung dar. Zudem fehlen für die Entscheidungsfindung oftmals die Ressourcen und das nötige Know-how, was in Folge Fehlinvestitionen und aufwendige Systemanpassungen nach sich zieht.

Um bei der Marktsondierung in der Fülle und Vielfalt von Systemen nicht die Orientierung zu verlieren, lohnt es sich, das ERP Booklet 2023 der SIS Consulting GmbH zur Hand zu nehmen. Das Booklet enthält neben mehreren Fachbeiträgen eine umfassende und aktuelle Marktübersicht mit Angaben zu Systemherstellern, Implementierungs- und Vertriebspartnern in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Ebenso bietet es einen ersten Überblick über die Funktionsbereiche der jeweiligen Systeme.

ERP Booklet 2023: Für ERP-Anwender kostenlos! Das ERP Booklet 2023 kann unter www.erp-booklet.com angefordert werden. Anwender erhalten es auf Anfrage kostenlos. Weitere Informationen findet man auch unter www.sis-consulting.com

ERP Booklet 2023
Autoren: Johannes Keckeis, Christoph Weiss, Monika-Christine Zechmeister