PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Minister für Inneres und Sport in Niedersachsen

Thumb

Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister, wird neuer Bundesverteidigungsminister. Damit wird er Nachfolger von der zurückgetretenen SPD-Politikerin Christine Lambrecht. Am Montagmorgen hat die ehemalige Verteidigungsministerin erklärt, dass sie Bundeskanzler Olaf Scholz um Entlassung gebeten habe.

Seit 2013 ist Pistorius Minister für Inneres und Sport in Niedersachsen. Er sammelte bereits Erfahrung auf kommunaler Ebene, wo er unter anderem Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück war. 2017 war er im Schattenkabinett des damaligen Kanzlerkandidaten Martin Schulz, zuständig für innere Sicherheit. Pistorius ist laut "Spiegel" ein anderer Typ als Scholz, klarer, auch angriffslustiger. Wegen seiner direkten Ansprache ist Pistorius in Niedersachsen einer der populärsten Minister



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 108 Wörter, 938 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!