PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Ärztlicher Direktor am UMFST-UMCH in Hamburg


Von CPE Europe GmbH / UMFST-UMCH

Hon.-Prof. Dr. Dirk Jentschura am Hamburger Campus der Universitätsmedizin Neumarkt feierlich eingeführt

Hamburg. Am Hamburger Campus der Universitätsmedizin Neumarkt (UMFST-UMCH) ist Hon.-Prof. Dr. Dirk Jentschura feierlich in sein neues Amt als Ärztlicher Direktor eingeführt worden. In dieser Funktion wird er ab sofort vielfältige Aufgaben für den Hamburger Medizincampus übernehmen.

Thumb

So wird er beispielsweise Bindeglied zwischen der Universität und den verschiedenen Lehrkrankenhäusern sein, in denen die Studierenden ihre klinisch-praktischen Studienphasen absolvieren.

Im Rahmen der festlichen Veranstaltung wurde zudem der bisherige Ärztliche Direktor, Prof. Dr. Jobst Nitsch, für sein langjähriges Engagement geehrt und feierlich verabschiedet.

Neben Reden der Dekanin Assoc. Prof. Simona Muresan und CPE-Geschäftsführer Christopher Musmann kam auch Baraneh Salamat vom UMFST-UMCH Student Council zu Wort. Sie alle überbrachten sowohl dem neuen als auch dem scheidenden Ärztlichen Direktor herzliche Glückwünsche.

Darüber hinaus wendeten sich Prof. Dr. Nitsch und Prof. Dr. Jentschura in Ansprachen an die vielen anwesenden Studierenden, Dozierenden sowie Campus-Mitarbeitenden und dankten ihnen.

Prof. Dr. Jentschura ist ehemaliger Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des UMFST-UMCH-Lehrkrankenhauses Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer. Im vergangenen Jahr erhielt er eine Honorarprofessur am UMFST-UMCH-Campus, wo er seither für verschiedene Lehrveranstaltungen zu Gast ist.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Bauer (Tel.: 49 (0) 40 2093485-04), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 142 Wörter, 1200 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!