Pflegedirektor:in für Krankenhaus der Maximalversorgung gesucht

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Fachliche Leitung des gesamten Pflegedienstes

Hamburger Headhunter:innen rekrutieren erfahrene Leitungskräfte aus der Pflege für das akademische Lehrkrankenhaus aus Mitteldeutschland

Ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus aus Thüringen sucht aktuell nach einer neuen Pflegedirektion (m/w/d), die die Leitung des gesamten Pflegedienstes übernehmen kann. Bei der Rekrutierung geeigneter Kandidat:innen mit der passenden Ausbildung und Erfahrung wird das Krankenhaus von der Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt. Die erfahrene Headhunting Agentur wurde aufgrund der kürzlich erzielten Erfolge empfohlen und konnte vor allem mit der strukturierten Arbeitsweise und der professionellen Betreuung von Kunden und Kandidat:innen überzeugen.

Maximalversorger der Region sucht erfahrene Direktor:in

Das Krankenhaus der Maximalversorgung mit knapp 1.300 Betten ist das größte Klinikum der Region und erhält entsprechend viele Einweisungen und Zuweisungen. Zudem ist es das akademische Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Jena und verfügt über ein Robotik-Zentrum der Medizin.

Für den damit einhergehenden vielfältigen Verantwortungsbereich der Pflegedirektion sucht der Arbeitgeber mit Hilfe der Personalberater:innen erfahrene Leitungskräfte mit einem gewissen Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Die Kandidat:innen müssen zudem neben einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegekraft auch ein Studium im Pflegemanagement vorweisen können.

Verantwortungsvolle Leitungsstelle in der Pflege

Zu den Aufgabenbereichen der Pflegedirektion (m/w/d) zählt die eigenverantwortliche fachliche Gesamtleitung des Pflegedienstes im Krankenhaus. Dies umfasst unter anderem die Steuerung der patientenorientierten Pflege sowie die Sicherung der Qualität und Einhaltung aller neuesten Erkenntnisse und Standards. Darüber hinaus wird der oder die Pflegedirektor:in Ansprechpartner:in für die Bereichs- und Stationsleitungen sein und gleichzeitig eng mit der Krankenhausleitung zusammenarbeiten. Entsprechend wird er oder sie auch die strategische und wirtschaftliche Entwicklung des Krankenhauses mitgestalten.

Das Krankenhaus bietet der Leitungskraft eine unbefristete Vollzeitstelle bei außertariflicher Vergütung sowie umfangreiche Möglichkeiten der fachlichen Fortbildung.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit fast 30 Jahren Krankenhäuser und Kliniken bei der Besetzung von Managementstellen und Leitungspositionen sowie Nachfolgeregelungen in der Pflege. Entsprechend können die Headhunter:innen auf einen großen Pool an Branchenkontakten zugreifen und für neue Vakanzen schnell passenden Kandidat:innen einwerben.

Die Arbeitsweise der Personalberatung ist extern geprüft und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.