ART LOVERS UNITE! Film mit Vivienne Westwood feiert in Berlin Deutschlandpremiere

Von Patrick J. Thomas

Es ist uns eine große Freude, bekannt geben zu dürfen, dass der Deutsch-Amerikanische Schauspieler und Filmemacher Patrick J. Thomas seinen Debütfilm "ART LOVERS UNITE!" am 16. Februar 2023 im Berliner Kino Babylon zum ersten mal in Deutschland präsentieren wird. Der Film, der in Zusammenarbeit mit dem YouTuber & Regisseur Dacob entstanden ist, ist eine Hommage an die berühmte Modedesignerin und Aktivistin Dame Vivienne Westwood, die im Dezember 2022 verstorben ist.

"ART LOVERS UNITE!" nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Geschichte der Kunst in der Berliner Gemäldegalerie und zeigt, wie uns die Werke von berühmten Künstlern wie Raphael, Rembrandt, Velazquez, Tizian und Caravaggio inspirieren können, unser Leben mit Leidenschaft zu führen. Der Film hat bereits erfolgreich auf dem Melbourne Documentary Film Festival und dem Barcelona Dart Documentary Film Festival on Contemporary Art Premiere gefeiert und kommt nun endlich nach Deutschland.

Das Projekt wurde von Patrick J. Thomas und Dacob komplett selbst finanziert und produziert.

Die Nachricht von Dame Westwoods Tod hat alle tief bewegt, aber in "ART LOVERS UNITE!" wird das Leben und Vermächtnis dieser beeindruckenden Persönlichkeit, die einen so feinen Sinn für Kunst und Design hatte und unermüdlich für den Klimaschutz, die Liebe zur Kunst und die Menschlichkeit gekämpft hat, gefeiert.

Wir laden Sie herzlich ein, "ART LOVERS UNITE!" am 16. Februar 2023 im Babylon Berlin zu besuchen.