PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die JM Event Attraktion GmbH wird CO2 neutral


Von JM Event Attraktion GmbH

Erste Eventagentur bietet eine gemeinsame und umweltfreundliche Zukunft für Veranstaltungen mit CO2 neutralen Event Highlights in Europa an.
Thumb

Mehr als zwanzig Jahre entwickelt und gestaltet der Bramscher Jens Mehring mit seinem Unternehmen JM Event Attraktion GmbH vielseitige Spiel- und Spaßprogramme für Veranstaltungen aller Art.

Seit Anfang 2023 hat Mehring innerhalb von 6 Monaten das komplette Unternehmen umstrukturiert und steht nun als Vorreiter für CO2-neutrale Eventattraktionen.

"Alle Attraktionen betreiben wir komplett ohne Strom und leisten somit einen aktiven Schutz zum Klimawandel, ohne den Spaß auf Veranstaltungen zu verlieren", so Mehring.

Über 50 eigene Eventattraktionen und mehr als 150 Eventideen hat der Eventprofi Jens Mehring im Angebot. Zu den CO2 neutralen Eventattraktionen gehören z.B. mobile Sommer- und Winterrodelbahnen, Klettern durch den Winterwald, Eisstockschießen, Eiskletterwand, Drei-Wege Kletterberg, Ninja Action Parkour, Kinder Hochseilgärten, Mini-Piloten oder Tretstapler Parkour usw. "Es ist halt alles dabei, was Bewegung, Spaß und Action garantiert".

Die Frage, die sich stellt - wie?

Alle Eventattraktionen des Unternehmens benötigen für den Betrieb keinen Strom gegenüber anderen Attraktionen wie z.B. Hüpfburgen usw. Für den Fall, dass doch Strom benötigt wird, hat Mehring eigene Energiespeicher, die schon vorab über die hauseigene und über 2000 qm große Photovoltaikanlage geladen werden.

Bei mehrtägigen Veranstaltungen werden die mobilen Energiespeicher mit Hilfe von Stromkonverter der Transport-Fahrzeuge während der Fahrt geladen oder über die mobilen Solarzellen direkt während der Veranstaltung.

Leider sind die heutigen Elektro-Zugfahrzeuge noch nicht in der Lage, große Eventtrailer zu transportieren. Aus diesem Grund greift man auf Dieselfahrzeuge zurück. Der verbrauchte Kraftstoff der Teamfahrzeuge wird pro gefahrenen Kilometer an Partner Stiftungen kompensiert, die dann wiederum Bäume in Mexiko pflanzen, um so den CO2-Anteil auszugleichen. Jeder Veranstalter erhält im Anschluss ein Zertifikat für die Diesel-Kompensation. Somit wird dieses Verfahren transparent dargestellt und der Klimaschutz garantiert.

Die JM Event Attraktion GmbH bereichert mit kreativen und individuellen Attraktionen die Veranstaltungen ohne das Bewusstsein der Klimakrise und der Nachhaltigkeit zu vergessen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jens Mehring (Tel.: 05461706274), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2636 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!