PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Rainer Pöltz neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der birkle IT AG


Von birkle IT AG

Die birkle IT AG gibt Dr. Rainer Pöltz als Vorsitzenden des Aufsichtsrats der birkle IT AG bekannt

München, 30.01.2023. Die birkle IT AG gibt bekannt, Dr. Rainer Pöltz als Vorsitzenden des Aufsichtsrats der birkle IT AG mit sofortiger Wirkung begrüßen zu dürfen.

Thumb

Dr. Pöltz ist seit mehr als 25 Jahren in leitenden Funktionen bei Allianz SE, IBM Global Services und Microsoft Deutschland tätig. In dieser Zeit hat er schwerpunktmäßig die Digitalisierung von Versicherungsprozessen der Allianz, das Outsourcing-Geschäft der IBM sowie das Enterprise- und Partner-Geschäft von Microsoft verantwortet.  

Jörn Halbauer, Vorstandsvorsitzender der birkle IT AG, kommentiert die Veränderung im Aufsichtsrat: „Mit Dr. Rainer Pöltz gewinnen wir einen mit hoher internationaler und fachlicher Expertise ausgestatteten Aufsichtsratsvorsitzenden hinzu. Dr. Pöltz passt in seinem Kompetenzprofil ideal zu unserem Digitalisierungsgeschäft im Bereich Versicherungen und Finanzen. Er bringt neben langjähriger Führungserfahrung auch das erforderliche profunde Technologie- und Branchen-Know-how mit, um als Aufsichtsratsvorsitzender unseres stark wachsenden Unternehmens wichtige strategische Impulse zu setzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm im Aufsichtsrat.“

Dr. Pöltz zu seiner Berufung als Aufsichtsratsvorsitzender der birkle IT AG: „Besonders freue ich mich darauf, die birkle IT AG auf ihrem Wachstumskurs und der Expansion im Baltikum zu unterstützen. Beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Partnergeschäftes, insbesondere mit Microsoft, IBM und ServiceNow, kann ich durch meine langjährige Expertise beratend zur Seite stehen.“

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Schüller-Radic (Tel.: 017676714880), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1590 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!