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BioCatch: Umsatz- und Kundenwachstum im Jahr 2022


Von BioCatch

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New York, Tel Aviv, 31. Januar 2023 – BioCatch, ein weltweit führender Anbieter von Betrugserkennung und Verhaltensbiometrie, konnte im vergangenen Jahr ein starkes Umsatzwachstum verzeichnen. Zudem ist das Unternehmen 2022 global weiter expandiert und brachte eine Reihe technologischer Innovationen wie die Phishing Site Detection auf den Markt. Damit war 2022 das erfolgreichste Jahr seit Bestehen: BioCatch erzielte ein Umsatzwachstum von mehr als 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr und stellte Lösungen zur Erkennung neuer und verhaltensbiometrisch komplexer Betrugsangriffe sowie fortschrittliche Techniken zur proaktiven Erkennung von Geldwäsche bereit.

 

2022 gewann BioCatch mehr als 40 neue Kunden hinzu – darunter auch Finanzinstitute aus Indien und der Karibik. Damit konnte das Unternehmen seine globale Präsenz auf 22 Länder ausweiten und schützt heute mehr als eine Viertelmilliarde neuer Endkunden vor unterschiedlichen Betrugsarten. Wie die Bestandskunden haben diese Unternehmen die BioCatch-Lösungen auf Web- und Mobilkanäle erweitert. Zudem wurden die mobilen sowie gerätespezifischen Funktionen verbessert. Fokus ist der Schutz der Endkunden, unabhängig davon, wo und wie sie ihre finanziellen Transaktionen durchführen. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres nutzten mehr als 40 Prozent der BioCatch-Kunden die mobilen Lösungen des Anbieters, um die Endgeräte ihrer Kunden orts- und geräteunabhängig zu schützen.

 

Die im vierten Quartal eingeführte Mule-Account-Detection-Lösung von BioCatch hat sich bereits als wichtige Anti-Money-Laundering-Kontrolle (AML) für die Geschäfts- und Privatkundenbranche erwiesen. Mit dieser Lösung können Unternehmen Geldwäschekonten in mehr als 90 Prozent der Fälle erkennen und damit verhindern, dass die Transaktionen getätigt werden.

 

Die Zusammenfassung der Errungenschaften in Zahlen:

·      Zu den neuen Kunden von BioCatch zählen mehr als 100 weltweit führende Banken

·      Schutz von über 5,4 Milliarden Konto- und Benutzersitzungen pro Monat

·      Proaktive Erkennung auf Basis von Verhaltensbiometrie von Betrugsfällen im Wert von mehr als 1,5 Milliarden US-Doller

·      Banken sparen fast eine Milliarde US-Dollar durch das Verhindern von potenziellem Betrug bei der Kontoeröffnung

·      Hohe Kundenzufriedenheit und ein Net Promoter Score (NPS) von 67

·      Ausweitung der Omnichannel-Präsenz über Web- und Mobilkanäle mit Schwerpunkt auf dem Schutz der Kunden an jedem Kontaktpunkt

·      Partnerschaft mit Alkami Technology ermöglicht mehr als 25 regionalen Bankkunden, Verhaltensbiometrie zum Schutz ihrer Kunden zu einzusetzen

·      Durch Partnerschaften mit Lumin Digital in den Vereinigten Staaten und Indue in Australien kann BioCatch noch mehr Finanzinstituten Betrugslösungen anbieten

·      Mit der Vergrößerung des globalen Teams um mehr als zehn Prozent und der schnellen Expansion im asiatisch-pazifischen Raum reagiert BioCatch auf die steigende Kundennachfrage

·      Mit der Ernennung von Jonathan Daly als Chief Marketing Officer will BioCatch das Umsatzwachstum und die globale Marke weiter vorantreiben

·      BioCatch lässt 16 neue Patente in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland sowie in Europa registrieren, weltweit sind elf Patente angemeldet

·      BioCatch hält Connect-Veranstaltungen in London, Santiago und New York ab, um die Beziehungen zu seinen Kunden zu pflegen und ihren Wissensaustausch untereinander zu fördern

·      Der BioCatch Fraud Fighters Club wird in vier Regionen gegründet, um Thought Leader der Branche zusammenzubringen und regionale Trends und Lösungen zu diskutieren

·      BioCatch konnte mehr als 150.000 Social-Engineering-Betrugsversuche in Echtzeit aufdecken

·      BioCatch wird zum zweiten Mal in Folge zum Inc. 5.000-Unternehmen ernannt.

 

„Unsere Erfolge im Jahr 2022 waren das Ergebnis einer reibungslosen und koordinierten unternehmensweiten Umsetzung", so Gadi Mazor, CEO von BioCatch. „Die Betrugslandschaft verändert sich rapide, dabei rückt der Mensch zunehmend in den Mittelpunkt der kriminellen Strategien. Vor diesem Hintergrund lässt sich die Verhaltensbiometrie nicht länger nur als Teil einer größeren Betrugserkennungsstrategie betrachten. Zukunftsorientierte Institute gehen neue Wege, um den Betrügern entgegenzuwirken: Sie schützen ihre Kunden mithilfe von Verhaltensintelligenz. Ich bin stolz auf die Energie, den Enthusiasmus und die Leidenschaft, mit der unser Team unseren Kunden und der Betrugsbekämpfung insgesamt dient, und ich freue mich auf das kommende Jahr."

 

 

Über BioCatch

BioCatch ist ein führendes Unternehmen in der Verhaltensbiometrie. Es nutzt maschinelles Lernen (ML), um das physische und kognitive digitale Verhalten eines Online-Nutzers zu analysieren und zu schützen. Die Mission von BioCatch ist es, durch Verhaltensbiometrie umsetzbare Erkenntnisse für eine digitale Welt zu liefern, in der Identität, Vertrauen und eine nahtlose Customer Experience bestehen können. Heute zählt das Unternehmen über 25 der 100 weltweit führenden Banken zu seinen Kunden, die die Lösungen zur Betrugsbekämpfung, zur Förderung der digitalen Transformation und zur Beschleunigung des Geschäftswachstums einsetzen. Zusammen mit American Express, Barclays, Citi Ventures, HSBC und der National Australia Bank hilft BioCatch seinen Kunden, kreative und innovative Wege zu erschließen, um Datenerkenntnisse aus dem Nutzerverhalten für die Betrugsbekämpfung zu nutzen. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Datenanalyse sowie über 70 eingetragenen Patenten arbeitet BioCatch kontinuierlich an Innovationen, um den zukünftigen Herausforderungen der digitalen Transformation zu begegnen. Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen: www.biocatch.com



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mareike Funke (Tel.: 08917301938), verantwortlich.

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