Wirtschaftsbuchpreis für Econ-Autoren Anja Förster und Peter Kreuz

Von Ullstein Buchverlage GmbH

Thumb Der Titel Alles, ausser gewöhnlich der Econ-Autoren Anja Förster und Peter Kreuz wurde am vergangenen Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2007 ausgezeichnet. Das Buch wurde unter mehr als 10.000 englisch- und deutschsprachigen Businessbuechern als bester deutschsprachiger Titel prämiert. In ihrem Buch halten die beiden Business-Querdenker der deutschen Wirtschaft und ihren Akteuren einen Spiegel vor und zeigen auf, warum Benchmarking Unsinn ist und wie Innovation und Querdenken aussehen könnten: nicht am Kunden vorbei innovieren; sich außerhalb der eigenen Branche umschauen; Sachorientierung statt Hierarchie. Kurz: Förster und Kreuz liefern provozierendes Ideenfutter, mit dem Manager und Mitarbeiter auf Trab gebracht werden können. „Alles, außer gewöhnlich“ ist ein Crashkurs und ein inspirierender Aktionsplan, mit dem Unternehmen, Manager und Mitarbeiter zu echten Business-Querdenkern werden. Anja Förster ist Business-Querdenkerin aus Leidenschaft. Die Managementberaterin und Bestsellerautorin ist als gefragte Wirtschaftsreferentin in ganz Europa tätig und leitet gemeinsam mit Dr. Peter Kreuz das Labor für Business Querdenken in Heidelberg. Vor Gründung des eigenen Unternehmens war sie als Managerin für Accenture tätig. Dr. Peter Kreuz ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Er war Senior Berater bei Andersen Consulting, selbständiger Unternehmer in Österreich und den USA sowie Assistent Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Gemeinsam mit Anja Förster gründete er im Jahr 2000 das Labor für Business Querdenken. Beide Autoren leben in Heidelberg und Frankreich. Das Buch: Anja Förster und Peter Kreuz Alles, außer gewöhnlich Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter Econ Verlag ISBN 3-430-20016-5 288 Seiten € (D) 22.- / € (A) 22,70 / sFr 38,00 Erschienen im März 2007 Kontakt: Juliane Brümmer, Econ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0049 / 30 / 23456-432